teaser bild
Seite 202 von 340 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212252302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.010 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1006
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehe ich ähnlich. Entweder der Chef lässt sowas springen oder man gewöhnt sich ans vorhandene Equipment. Soviel schlechter sind andere Spaltlampen ja auch nicht. Das wäre mir das Geld nicht wert!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1007
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    War ja klar dass man keine Anwort auf die gestellte Frage bekommt, aber dafür auf einige ungestellte...

    Ich plane ja die Praxiseröffnung in den nächsten Jahren (nehme die dann mit) und hab außerdem ein kleines unerwartetes Erbe vom entfernten Verwandten bekommen, das gibt sich leichter aus. Zudem bezahlt mir das MVZ eine Mietgebühr dafür.

    Also lasst mich die Frage umformulieren; wenn ihr als Praxisinhaber überlegen würdet, welche SL ihr euch anschafft, was wäre die Wahl (nach funktionellen UND wirtschaftlichen Aspekten) und wieso?

    Aktuell vorhanden ist eine uralt HS, die einfachste Variante mit 2-fach Objektivverstellung, schlecht gewartet (Wartung wird auch nicht bezahlt, ca 1000€ laut HS). Hab eine Mäuse-PD, andere Lampen in der Praxis kriege ich nicht eng genug zusammen um ein Bild zu haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1008
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479
    Als vollkommen Unwissender: Probestellung/einfach mal ausprobieren ist nicht drin?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1009
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ach, ich kenne die Lampen im Grunde schon. Und tendiere zum günstigeren Modell. Vielleicht wollte ich nur hören dass das auch noch top ist und die high-end-Variante eh schon fast zuviel des guten. Die Optionen mit den Foto/ Video-Modulen (für irgendwann später) sind halt anders. Dachte evt da kann jemand berichten.
    Ich guck mir die auf der AAD nochmal genau an und kaufe evt dort mit Messeangebot.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1010
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin ja definitiv raus aus der Materie. Ich würde mich einfach fragen, ob ich im Praxisalltag zusätzlichen Schnickschnack brauche oder ob eine qualitativ gute Lampe mit ausreichend Einstellmöglichkeiten ausreicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook