teaser bild
Seite 214 von 340 ErsteErste ... 114164204210211212213214215216217218224264314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.070 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1066
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die SMILE wurde kürzlich bei einer Veranstaltung als überschätzteste Lasermethode der letzten Jahre bezeichnet. Nichts von dem, was man sich als Vorteil erhofft habe, sei eingetreten. Okay, sie sei in allem der LASIK nicht wirklich unterlegen, aber eben auch nicht so überlegen, wie alle gedacht hätten.
    WENN ich mich hätte an meiner Hornhaut vergreifen wollen, dann nur mittels LASIK oder sogar LASEK. Aber da ich schon mit KL schlechter sehe als mit Brille und ein Refraktions-Pienzchen bin, ist es wohl besser, einen Operateur nicht auch noch damit in den Wahnsinn zu treiben
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1067
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Okay, danke für eure ehrlichen Antworten, klingt ja tatsächlich nicht so überzeugend..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1068
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Danke, dass du gefragt hast (und danke für die Antworten)! Ich denke auch oft und viel darüber nach, meine KV würde es sogar zahlen. Allerdings bin ich immer wieder davon abgekommen, da ich nach anderen OPs ewige Wundheilungsstörungen unklarer Genese hatte. Die würde ich auf Haut notfalls wieder in Kauf nehmen, aber meine Augen sind mir dann doch zu schade, v.a. bei einem elektiven Eingriff...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1069
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Die SMILE wurde kürzlich bei einer Veranstaltung als überschätzteste Lasermethode der letzten Jahre bezeichnet. Nichts von dem, was man sich als Vorteil erhofft habe, sei eingetreten. Okay, sie sei in allem der LASIK nicht wirklich unterlegen, aber eben auch nicht so überlegen, wie alle gedacht hätten.
    WENN ich mich hätte an meiner Hornhaut vergreifen wollen, dann nur mittels LASIK oder sogar LASEK. Aber da ich schon mit KL schlechter sehe als mit Brille und ein Refraktions-Pienzchen bin, ist es wohl besser, einen Operateur nicht auch noch damit in den Wahnsinn zu treiben
    Eben! Wer mich in der Anamnese/ Beratung schon in den Wahnsinn treibt (z.B. der sprichwörtliche Audi- Ing., der nicht verstehen kann/will, dass biologisches Material nicht ein auf den Mikrometer genau vorhersagbares Verhalten zeigen wird) oder mir ein schlechtes Bauchgefühl verursacht, den pack ich nicht an Wie hat weiland unser Chirurgie Prof. gesagt? In den ersten Jahren lernt ihr, wie ihr operiert. Aber viel wichtiger ist zu lernen, von wem man die Finger lässt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1070
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weise Worte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook