teaser bild
Seite 221 von 340 ErsteErste ... 121171211217218219220221222223224225231271321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.105 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1101
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huhu, gibt es einen logischen Grund, eine Refraktion wie folgt zu dokumentieren:

    R sph 0,00 cyl +2,50 A 90
    L sph 0,00 cyl -2,50 A 180?

    Wäre doch an sich symmetrischer asti bei anisometroper Sphäre...



  2. #1102
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich sehe da keinen logischen Grund. Tippfehler?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #1103
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ich hab auch direkt gesagt: das Rezept ist vielleicht falsch.
    Im arztbrief aber dasselbe. Und von den achslagen ja auch wahrscheinlicher.
    Wurde angesprochen weil die Patientin (70J) „mit keiner Brille gut sehen kann“, eh schon keine FB trägt aber als LB immer eine braucht und (logischerweise) mit fertigbrillen nix anfangen kann.
    Ich fürchte halt ohne Gewöhnung an die zylindrische Korrektur und mit der anisometropie wird das auch nix, Visus ist wohl einzeln je 0,8, binokular 0,63. trageversuch oder ähnliches (abschwächen, angleichen) erfolgte nie.



  4. #1104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Hallo liebe Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Leider kann ich in meiner wunderschönen PJ-Klinik nicht anfangen, da ich aus familiären Gründen umziehen muss. Finde ich sehr schade, da Team super, gutes Teaching etc. Aber was will man machen. Habe mir vom Chef ein Empfehlungsschreiben ausstellen lassen. Da ich forschungsinteressiert bin, dachte ich an einer 50:50 Klinik-Forschung-Stelle. Meint ihr, das wäre in der Augenheilkunde realistisch? Ich arbeite gerade an meinen Bewerbungen und wollte folgende Dokumente, neben natürlich Lebenslauf und Anschreiben, dazu packen: Publikationsliste, Dr.Arbeit und Preise/Auszeichnungen. Da ich "nur" PJ in Auge gemacht habe (keine Erfahrung davor), frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll ist, die Publikationen und Doktorarbeit mitzuschicken? Sind an sich fachfremd, aber von keiner schlechten Qualität... Kann eig. nicht schaden, oder?

    Und würdet ihr an meiner Stelle direkt kommunizieren, dass man forschen möchte? Schon, oder?

    Danke im Voraus.



  5. #1105
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Alles beilegen. Forschung erwähnen auf jeden Fall. 50:50-Stelle höchst unwahrscheinlich. Forschung ist oft Freizeitspaß. Kenne wenige universitäre Häuser, die Assistenten freistellen. Wenn, dann z.B. für 6 Monate Vollzeit. Aber nicht regelhaft geteilt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook