teaser bild
Seite 223 von 340 ErsteErste ... 123173213219220221222223224225226227233273323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.115 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1111
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zu meiner Zeit waren das Absagen, auf die nie wieder was kam. Bis auf die Bewerbunsunterlagen bis zu drei Jahre später... Unis, die wirklich Interesse und nur gerade keine Stelle hatten, haben zumindest zum Gespräch eingeladen und sich teilweise Monate später noch mit einem Angebot gemeldet.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #1112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Alles klar, vielen lieben Dank!



  3. #1113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Ich schon wieder. Wie habt ihr euch für "Hospitation + Bewerbungsgespräch"-Tage angezogen? Da es bei mir große Unikliniken sind, dachte ich an feine Schuhe, Anzugshose und Hemd - Blazer (ich glaube, hier sagt man "Sakko") wegen des Kittels weglassen. Krawatte ebenso, obwohl ich gerne Krawatten trage, aber da ich auch im OP vorbeischauen werde, stelle ich es mir mit Umziehen etc. schwierig vor. Was meint ihr?



  4. #1114
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ich habe nie hospitiert und zum Vorstellungsgespräch (nur Uni-Kliniken) grundsätzlich schicke Hose, Bluse, einmal nur auch Blazer getragen. Kollegen von mir sind durchaus auch im Anzug (eher ohne Krawatte) aufgeschlagen. Liegt letztlich irgendwie an den persönlichen Vorlieben des jeweiligen Chefs, welche Kleidung „angemessen“ ist. Solange du nicht in zerrissenen Jeans und ausgefranstem Hoodie auftauchst, sind die Klamotten vermutlich nicht ausschlaggebend
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #1115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Danke für deine wertvollen Tipps, Feuerblick. Du bist mein(e) Lieblingsaugenarzt/-ärztin im Forum.



MEDI-LEARN bei Facebook