teaser bild
Seite 227 von 340 ErsteErste ... 127177217223224225226227228229230231237277327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.135 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1131
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kanski finde ich auch gut für den Anfang. Spätestens nachzwei Jahren dann etwas mau. Augustin ist klasse, wusste gar nicht, dass es da eine neue Auflage gibt. Den habe ich zur FA-Prüfung damals durchgemacht.
    Espressa, Vorteil bei der Visco ist immerhin, dass außer "bringt nicht viel" nicht so viel schief gehen kann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1132
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Ich auch, Muri. Neue Auflage ist erst vor ein paar Monaten erschienen. Hab ich mir geleistet
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1133
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Funkel, hat gut funktioniert unser Treffen, was?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1134
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Vielleicht kann mir das nochmal jemand mit den Sehtests erklären.

    Was für Ursachen kann es haben, wenn jemand, der nie kurzsichtig war, im Alter schlechte Werte im Sehtest für den Fernvisus hat.
    Welche Konstellation sollte ich zum Augenarzt schicken?
    Ist tatsächlich ein häufiges Phänomen bei uns. Kann das irgendwas damit zu tun haben, dass die Entfernung "unendlich" vom Gerät nur projiziert wird, aber nicht real "fern" ist? Also dass da die Alterssichtigkeit eine Rolle spielt?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1135
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Funkel, hat gut funktioniert unser Treffen, was?
    NICHT
    Samma, weißt du was von der epimakulären Strahlentherapie (Oraya, iRay), für die es ja jahrelang ein Register gab? Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts das Gerät bzw. dessen Zubehör hier in D nicht mehr? Vielleicht hast du ja was mitbekommen. Ich war zu unaufmerksam beim Vortrag dazu und hab genau diese Aussage nur mit halbem Ohr mitbekommen....

    @Wacken: Alterssichtigkeit hat bei Emmetropen (also nicht Fehlsichtigen) ausschließlich was mit der Nähe zu tun. Es könnte aber sein, der Patient war sein Leben lang weitsichtig, hat dies mittels Akkommodation ausgeglichen und kann das aufgrund der Presbyopie nun nicht mehr. Kommt bei Weitsichtigen mal gar nicht so selten vor. Die akkommodieren fröhlich schon in der Ferne ein bis zwei Dioptrien weg und wenn die Linse dann ihre Elastizität verliert, ist schlagartig in Ferne und Nähe alles Mist
    Ich würde jeden zum Augenarzt oder (bei nicht ganz so schlechtem Fernvisus) zumindest mal zu einem guten Optiker schicken, der früher einen vollen Visus hatte und den nun nicht mehr hinbekommt. Bestenfalls braucht er nur ne Brille, was gerade beim Autofahren ja von Relevanz sein könnte.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook