teaser bild
Seite 23 von 340 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    *gacker* Lass mich doch auch mal getrocknete Trauben hervorbringen Bin halt grad bißchen übermütig...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von weezy
    Registriert seit
    27.05.2006
    Semester:
    The Beginning of the End
    Beiträge
    191
    Hallo ihr Schamanen ;)

    Kann ich euch hier als PJlerin mal mit ein paar Fragen auf die Nerven gehen? Bzw. weiss ich eigentlich nicht genau, was ich konkret fragen will, ich möchte ein bisschen über eure Arbeit hören!

    Habe gerade mein 2. PJ Tertial begonnen und gehöre zu der Sorte PJ, die irgendwie immer noch nicht so richtig weiss, wo es denn danach mal hingehen soll und das auch noch nie wusste... Früher habe ich immer gedacht, ich mache schnell nen Facharzt und gehe dann in eine Praxis, ich mag "Krankenhaus" irgendwie nicht so... %)
    Innere finde ich zunehmend langweiliger und arbeitsmäßig unattraktiv... irgendwie denke ich seit dem letzten Unijahr öfters über "Auge" nach ;)
    Habe daher nochmal ne zweiwöchige Minifamulatur bei uns an der Uni gemacht, in der Hoffnung, dass ich mich mal für oder gegen irgendwas entscheide - und es war so "mittel". Es hat mir schon gefallen, okay, war sehr kurz, der Chef wusste wahrscheinlich nichtmal, dass ich dort war.. Fürs PJ habe ich mich dann doch nicht für Auge entschieden, sondern gerade Anästhesie gemacht.
    Das hat mir wunderbar gefallen und ich bin dem unglaublich verfallen und würde momentan das PJ am liebsten beenden und gleich dort anfangen Im Hinterkopf habe ich aber immer noch diesen Gedanken, dass ich Anästhesie in einer Famulatur mal recht langweilig fand, dass ich mich vielleicht hier nur habe ködern lassen, weil ich total viel machen durfte und extrem nette Kollegen da waren und es mich einfach reizt da gleich "praktisch" loszulegen. Da habe ich im Moment einfach Lust zu. Allerdings frage ich mich, ob ich später dann nicht doch weg will aus dem Krankenhaus.... so wie früher immer "gedacht"... mit Anästhesie dann ja nicht so der Hit..

    Meine momentane Alternative wäre eigentlich Auge. Aber ich weiss nicht, ob ich mich das jetzt noch jemals trauen würde. Die Famulatur war "nett", die Fachrichtung interessiert mich, aber ich hatte das Gefühl, dass ich eigentlich nichts kann oder wirklich dort sehe... ;) Das kann man ja sicher lernen, aber der Bequemlichkeit halber, würde ich wohl momentan Anästhesie machen... Ich habe nur irgendwie Angst, dass ich es bereue.. Klar könnte ich auch Anästhesie machen und immer noch wechseln, aber würde man dann wirklich noch in die Augenheilkunde gehen? Ich finde, das ist dann irgendwie sowas "ganz anderes"..

    Also tut mir leid wegen des "Gejammers" ich konnte mich auch nicht kürzer fassen, aber vielleicht mag jemand von euch irgendwas schreiben Wie seid ihr auf Augenheilkunde gekommen, habt ihr da schon PJ gemacht, wollt ihr mal in ne Praxis? Und wie ist der Bürokratie und Papierkram da?
    Danke danke



  3. #113
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Schau doch mal hier nach. Da haben die Forenschamanen auch ihren Senf abgegeben.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von weezy
    Registriert seit
    27.05.2006
    Semester:
    The Beginning of the End
    Beiträge
    191
    Oh, das ist ja klasse! Vielen Dank!



  5. #115
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Gestern in den Prämedikationsgesprächen......die üblichen Augenpatienten, bei denen die Cataract-OP in Narkose gemacht wird.
    Außer ein Patient. Der hatte etwas anderes. Geplant war eine "Fistulierende OP nach Fronimopulus". Leider konnte mir der Patient nicht sagen, was er hat. Dr. Google hat mir "Glaukom-OP" ausgespuckt. Aber angeblich sei diese OP-Methode veraltet?
    Was haben die Foren-Schamanen für Erfahrungen mit der Froni-OP?



MEDI-LEARN bei Facebook