teaser bild
Seite 230 von 340 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.146 bis 1.150 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1146
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Visus 0,3, ein Gesichtsfeld mit mehr Lücken als freien Bereichen „Ich fahr doch nur bekannte Strecken und ganz langsam“... als Augenarzt fährt man mit anderem Bewusstsein Auto...
    Das sind dann wohl die Kollegen, die mit 70 auf der ausgebauten Landstraße kriechen...



  2. #1147
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Visus 0,3, ein Gesichtsfeld mit mehr Lücken als freien Bereichen „Ich fahr doch nur bekannte Strecken und ganz langsam“... als Augenarzt fährt man mit anderem Bewusstsein Auto...
    Die Leute liebe ich wirklich... nicht. "Na dann kennen Sie ja immerhin das Kind, das sie totfahren"



  3. #1148
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Visus 0,3, ein Gesichtsfeld mit mehr Lücken als freien Bereichen „Ich fahr doch nur bekannte Strecken und ganz langsam“... als Augenarzt fährt man mit anderem Bewusstsein Auto...
    Wenn es nicht so eine riesen Autolobby gäbe hätten wir vllt sogar die Chance Fahrtauglichkeitstests ab einem bestimmten Alter einzuführen... Aber solange die Rentner die einzigen sind die (nicht geleaste) dicke Autos kaufen "sehe" ich da schwarz.



  4. #1149
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Kommt es nach einer "grauen-Star-OP", also nach dem Einsetzen einer künstlichen Linse, öfter zu einer Anisokorie? Ich hatte kürzlich einen Patienten, der eine Anisokorie hatte. Es war ein völlig undramatisches Setting...die ungleichen Pupillen (ca. 1mm kleiner auf der operierten Seite) sind mir aber aufgefallen und ich habe es in der Oberarztvisite angesprochen. Der OA hat den Patienten dann gefragt, ob er eine OP am Auge gehabt hätte und der Patient hat dies bejaht. Eine solche Anisokorie schreibe ich ja gerne in die Diagnoseliste im Entlassungbrief. Ist vielleicht übertrieben. Aber sollte der Patient mal komatös eingeliefert werden, weiß man dann, daß eine Anisokorie vorbekannt ist.



  5. #1150
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Es ist zumindest nicht selten, dass kleine Differenzen dann auftreten können, insbesondere wenn zB Irishäkchen verwendet wurden. Aber zu sagen Cat-OP gleich Anisokorie greift doch zu weit.



MEDI-LEARN bei Facebook