teaser bild
Seite 231 von 340 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.155 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1151
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde spontan schon bejahen; auch wenn ich gestehen muss dass ich im Alltag nicht darauf achte.
    Z.n. Augen-Op würde ich begründend aber jedenfalls gelten lassen bei einem leichten Seitenunterschied.



  2. #1152
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ich würde auf der operierten Seite aber eher die größere, evtl. auch etwas unrundere Pupille vermuten und eher nicht die engere...
    Seitenunterschiede gibt es, die sind aber meiner Erfahrung nach minimal.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #1153
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.066
    ich habe in der Uro unterschiedliche Aussagen zu Tamsulosin und dem Floppy Iris Syndrom gehört. Einer unserer Fachärzte sagt, dass das immer auftreten kann, wenn man mal Tamsulosin genommen hat. Woanders liest man, man soll es einfach vor Augen OPs absetzen.

    Weiß von euch jemand etwas dazu?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  4. #1154
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Einmalige Dosis reicht aus dafür. Absetzen bringt nichts.



  5. #1155
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Mein letzter Wissensstand ist, dass es reicht, einmal Tamsulosin genommen zu haben. Absetzen vor OP ist somit wenig sinnvoll- auch wenns gerne gemacht wird. Ich hab mich aber seit Jahren damit nicht auseinandersetzen müssen. Insofern kann es sein, dass es neuere Erkenntnisse gibt.

    EDIT: Muri war schneller und hat sicher die aktuelleren Infos
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook