teaser bild
Seite 235 von 340 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239245285335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.175 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss posten, dass ich Augenheilkunde liebe und jeden Tag vom Fach fasziniert bin. Hoffentlich wird es mit der Routine nicht langweilig, weil ich momentan alles super spannend finde!



  2. #1172
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Welche Erkrankung, welche Augensymptomatik und was steht in der Fachinformation für Olumiant?
    Ich hab keine Ahnung, Konjunktivitis vielleicht.

    Es läuft eher so, dass man Rheuma-Patienten geschickt bekommt, die vor allem wegen Quensyl kommen, seltener MTX oder eben umgestellt werden auf diese neumodischeren Sachen, und ich mich frage wann ich die Empfehlung zum wiederkommen geben muss. Oder ob überhaupt? Weil da ja schwere Nebenwirkungen doch eher nicht zu erwarten sind. Wie gesagt, ich weiß es schlicht nicht, und die Leitlinien sprechen nur über Steroide, amiodaron, quensyl etc.



  3. #1173
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Doppelt



  4. #1174
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Blick in die Fachinformation zum Medikament hilft im Einzelfall. Da steht drin, ob es z.B. schwere Augenkomplikationen (z.B. Makulaödem) potentiell geben kann und ob regelmäßige Verlaufskontrollen beim Augenarzt notwendig/empfohlen sind. Steht da nix, gibt es keinen Grund, den Patienten regelmäßig nur wegen der Medikation einzubestellen. Es sei denn, er hätte bei seiner rheumatologischen Grunderkrankung auch behandlungsbedürftige Augensymptome (Uveitis, MÖ etc), die man regelmäßig kontrollieren muss.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #1175
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Liebe Schamanen,

    nachdem ich kürzlich Spaß an der Spaltlampe hatte, habe ich aus heiterem Himmel ein Auge auf Auge geworfen. Der Plan wäre nun, nächsten Sommer 30 Tage in dem Fach zu famulieren, es wäre dann meine dritte Famulatur. Traumhaft wäre es, wenn ich das Ganze als Ambulanzfamulatur abgestempelt kriegen könnte, selbst wenn ich vor Ort ggf. in weniger ambulante Bereiche abdriften sollte.

    Da ich sowieso gerne andere Städte sehen möchte und die Augenambulanz meiner Uniklinik fast zu naheliegend wäre, wollte ich mal die Frage in den Raum werfen, ob hier jemand eine Augenklinik/-ambulanz oder Praxis empfehlen kann, die offen für Studenten ist? Würde mich über Tipps riesig freuen, gerne per PN!



MEDI-LEARN bei Facebook