teaser bild
Seite 239 von 340 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249289339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.195 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1191
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Reflexe erscheinen tatsächlich anders.
    Heute habe ich einen mir bisher so noch nicht untergekommenen Befund gesehen. Z.n. rhegmatogener Ablauf mit Foramen bei 12h vor 2,5 Wochen, ppV, LC, Gas. Sieht vom Ursprungsbefund an sich gut aus, also LC stabil und NH-Anlage. Der Patient kam heute, weil ihm ein quer laufender Balken auffiel. Er hat von parapapillär horizontal subzentral nach temporär bis außerhalb der GB eine Netzhautfalte mit subretinaler Flüssigkeit laufend, also quasi eine schmale lange mittig gelegene Ablatio. Völig verrückt, noch nie gesehen so.



  2. #1192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    168
    Sorry wenn ich als Nicht-Schamanin mal kurz die Diskussion kapere:
    Ich habe ein persönliches medizinisches Problem in Form einer größeren Mouche Volante direkt im Sichtfeld meines rechten Auges. Hab' ich schon mindestens zehn Jahre, störte mich bislang aber kaum. Nun bin ich vermehrt mit Bildschirmarbeit beschäftigt und dabei nervt das Ding doch gewaltig. Vor allem beim Arbeiten vor hellem Hintergrund (Word...) schwirrt mir das Ding ständig im Sichtfeld herum.
    Mit dem Auge ist nach Expertise meines Augenarztes alles in Ordnung, an die Mouche muss ich mich seiner Meinung nach halt gewöhnen, da gibt es keine effektive Therapie. Deshalb die Frage an die versammelte Expertenschaft: Entspricht das noch dem aktuellen Stand der Wissenschaft oder gibt es doch eine Möglichkeit, das Ding loszuwerden?



  3. #1193
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Japp, das entspricht dem Stand der Wissenschaft. Laser funktioniert meist nicht und eine Vitrektomie deswegen würde ich persönlich nicht machen lassen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #1194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    168
    Danke .... hab ich schon befürchtet.



  5. #1195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,

    ich würde Euch geneum Eure Hilfe bitten: ich kann ab 04.11 in der Augenheilkunde anfangen und bin gerade dabeimir Luoen anzusehen. Würdet Ihr einem WBA im 1. Jahr auch eine 78er + die Widefield empfehlen?
    Entschuldigt bitte, ich weiß,dass wurde in den Foren schon öfter beantwortet, aber der letzte Eintrag, den ich gefunden habe, war von 2016.
    Liebsten Dank im Voraus!



MEDI-LEARN bei Facebook