teaser bild
Seite 245 von 340 ErsteErste ... 145195235241242243244245246247248249255295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.225 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2019
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    ich hoffe das passt hier rein wie läuft denn eine Hospitation im Rahmen einer Bewerbung bei euch in den Kliniken ab? Sollte man eine eigene Lupe haben und mitbringen?



  2. #1222
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Du bist doch gerade erst mit dem Studium fertig geworden. Da wäre es doch völlig vermessen, zu erwarten, dass du mit einer Lupe antanzt



  3. #1223
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Zitat Zitat von ela.s Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich hoffe das passt hier rein wie läuft denn eine Hospitation im Rahmen einer Bewerbung bei euch in den Kliniken ab? Sollte man eine eigene Lupe haben und mitbringen?
    Zwar gab es bei uns keine Hospitationen zu meiner Zeit, aber es hätte niemand erwartet, dass man mit einer eigenen Lupe antanzt. Die hat man naturgemäß als Erstbewerber noch gar nicht und eigentlich geht auch niemand davon aus, dass Newbies schon sinnvoll spiegeln können. Und falls man doch was zeigen möchte und der Hospitant meint, er könne mit der Lupe spiegeln, dann gibt man gerne seine eigene aus der Hand.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #1224
    Endlich fertig! Avatar von Syringa
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    191
    Kurze Frage in eigener Sache, wenn ihr da antworten mögt: auch aus Zeitgründen habe ich die letzten Sehschärfetestungen beim Optiker machen lassen (peinlich, ich weiß, meinen Pat. lege ich die regelmäßigen auch augenärztlichen Kontrollen immer nahe...)

    Bei Anmeldung (ich bin ganz normal GKV) bekommt man bei meinem Augenarzt immer einen langen iGeL - Bogen- ich kann nun überhaupt nicht beurteilen, was da sinnvoll ist- vielleicht könnt ihr mir da einhelfen?

    Zur Person: 54, w, kurzsichtig, seit Jahren nun aber schon Besitzerin einer Gleitsichtbrille, keine weiteren bekannten Vorerkrankungen am Auge. Allgemeinmedizin, also Bildschirmarbeit, Patkontakt, Nahsicht für Aktenstudium, klappt mit Gleitsicht auch gut.

    Augendruckmessung sicher sinnvoll- da gibt es aber dann die Zusatzuntersuchung des Sehnerv????

    Vielen Dank, im Dschungel der schamanistischen Fachbegriffe bin ich hoffnungslos verloren, ,

    LG
    Geändert von Syringa (25.02.2020 um 06:55 Uhr) Grund: Korrektur
    Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
    Mark Twain, (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker



  5. #1225
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Erst mal nur den Druck messen lassen. Bei einer gnz normalen Untersuchung wird der Sehnerv ja eh angeschaut. Sollten sich entweder beim Druck oder bei der Papille Auffälligkeiten ergeben, dann kann man situativ schauen, was an weiterer Diagnostik sinnvoll ist. Von HRT oder GDX einfach so als Screening halte ich gar nix, ist totaler Quatsch. Genauso ist ein Makula-OCT einfach so sinnlos (außer für die IGeL-Kasse).



MEDI-LEARN bei Facebook