teaser bild
Seite 246 von 340 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.230 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1226
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wegen dem Stichwort OCT: was haltet ihr davon, sowas als Optiker anzubieten? Hab das bei nem Optiker gesehen, der als Model bei ner Fotografenwebsite war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1227
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nichts. Was soll es da? Interpretieren darf er es eh nicht, mit welcher Konsequenz soll das da stehen? Ist der gleiche Bullshit wie ein NCT dort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1228
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Kurze Antwort: Nichts.
    Optiker sollten die Diagnostik machen, die sie für ihre Tätigkeit brauchen. Und keinen Strich mehr. Weder Augendruckmessung noch Hornhautdickenmessung noch OCT. Diagnosen stellen dürfen Optiker nicht. Können sie auch nicht. Das übersteigt deren Kompetenz bei weitem. Ist also ausschließlich Geldschneiderei. Wenns nach mir ginge, würde sowas verboten.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1229
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Ich bin da eurer Meinung (bzw. mein Bauchgefühl war es). Ich wusste halt nicht, ob jetzt zusätzlich zur Refraktionsbestimmung eben auch andere Untersuchungen vorgelagert werden können, ein Optiker hat ja mehr Zeit zum Erklären usw.

    Und ja, am Ende kommt wahrscheinlich "gehen Sie zum Augenarzt" dabei raus...

    Edit: oder man kann via Telemedizin einen kostenpflichtigen Befund von irgendwelchen Uni-Schamanen anfordern. Innerhalb von Minuten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1230
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat hier ein Schamane Kontakt zu nem niedergelassenen in Berlin? Will mal regelmäßig zu wem gehen aber ne Empfehlung ist ja immer gut. Gerne per pn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook