teaser bild
Seite 25 von 340 ErsteErste ... 152122232425262728293575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    @Funkel: Nee, Elliot ist ja ein nichtgedecktes Verfahren, Froni.... ist gedeckt.
    Habs mir inzwischen auch ergoogelt. Hatte diesen Eigennamen nur irgendwie in diesem Zusammenhang mal gehört, aber da das bei uns (und im vorherigen Haus) keiner machte... Wobei die Kölner in der Tat noch Goniotrepanationen gelehrt haben müssen, denn mein ehemaliger OA, der aus Köln kam, hat das schon manchmal gemacht.
    Ich persönlich bin ja sowieso der Meinung, dass man bei Glaukomen operieren kann, was man will... wirklich schön wirds nur in den seltensten Fällen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #122
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe mittlerweile sehr eindrücklich bewiesen bekommen, dass es gerade bei Glaukomen wirklich sehr darauf ankommt, wer das macht... Und mittlerweile bin ich ein absoluter Fan von Viskokanalostomien. Super Sache. Effektiv, kaum Komplikationen, super Sache. Und das Schönste daran: Wenn es nicht klappt, dann klappt es halt nicht. Dann ist die Drucksenkung nicht so, wie man wollte, aber mehr passiert da auch nicht. Nicht dieses Gehampel mit seidelnden FiKis, überschießenden Reaktionen, AH-Amotiones bis zum Umfallen und zwei Tage später Drücke von 40 und die 5FU-Maschinerie wird angeschmissen und geneedelt bis zum Umfallen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #123
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Jupp, letzteres nervt ohne Ende und machts oft nur schlimmer.... Viskos hab ich noch nicht gesehen, muss ich sagen. Klingt aber nicht schlecht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #124
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Viskos liebe ich mittlerweile und ich habe kein schlechtes Gewissen, einen Patienten darüber aufzuklären, was bei TEs doch immer irgendwo so war



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #125
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie hat eine Freundin vom Mass. Eye and Ear es so schön ausgedrückt..."You´ve got a potentially blinding condition and all we can do is trying to slow down your disease process..." Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook