teaser bild
Seite 256 von 342 ErsteErste ... 156206246252253254255256257258259260266306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.280 von 1708
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1276
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mit dieser Klientel kann ich super umgehen, die finde ich recht easy. Viel schlimmer sind die mit Visus 1,6, bei denen ja alles ganz schlecht ist oder die nicht kapieren wollen, dass eine Brille oder KL nicht auf jede Frage des schlechten Sehens die richtige Antwort ist.



  2. #1277
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.915
    Heute erstmal richtige augenbeteiligung bei sarkoidose gesehen. Fast wie aus dem Lehrbuch!

    Das erste Konsil von den Neurologen war dämlich: schwankschwindel, frage retinitis pigmentosa. Und pat war schon in drei größeren Kliniken zur abklärung, die fanden nix - aber nee dem darf man nicht trauen, unbedingt noch einen niedergelassenen konsultieren und irgendeine Fragestellung hinschreiben die einem grad einfällt...

    Da dachte ich beim zweiten auch, die würden ähnlich wild raten; aber das stimmte dann vollumfänglich.



  3. #1278
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hm, Sarkoidose habe ich wirklich recht häufig in der Praxis mit dicker Augenbeteiligung. Gibt es da regionale Unterschiede?



  4. #1279
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.411
    Sarkoidose hatte ich in der Praxis eigentlich auch nur selten. In der Klinik dagegen hatten wir das häufiger.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #1280
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also mit häufig meine ich so fünf Patienten neu pro Jahr ungefähr und dann die, die immer wieder ml aufflammen dazu. Für diese Diagnose finde ich das relativ häufig, auch wenn es insgesamt natürlich unter geht.



MEDI-LEARN bei Facebook