teaser bild
Seite 301 von 340 ErsteErste ... 201251291297298299300301302303304305311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.505 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1501
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Och, das ist doch ganz verständlich geschrieben. Da gibt es ältere Briefe und Bücher, bei denen man nur Bahnhof versteht, weil auch die Schreibweise der Worte mehr als nur ein bisschen von der heutigen abweicht. Welche „Augenflüsse“ gemeint sind, müsste man wohl recherchieren.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1502
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91
    Schade... Als off-label könnte dies bei Sicca-Tränchen sehr hilfreich sein. Allein die Aufklärung darüber



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1503
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Zitat Zitat von Mazungu Beitrag anzeigen
    Danke. Verstehen Deutche solche (Alt)Schreiben problemlos? Habt ihr Ahnung worum es hier geht?)
    Was das jetzt in moderner medizinischer Sprache für ein Krankheitsbild sein soll, weiß ich nicht. (Ich arbeite aber auch nicht in der Augenheilkunde )

    Aber den Text selbst verstehe ich natürlich schon. Es sind ja eigentlich nur geringfügige Unterschiede in der Schreibweise (Cur statt Kur, Tugent statt Tugend, rhümen statt rühmen, fürnemen statt vornehmen, usw.). Wenn du den Text laut liest, wirst du bestimmt fast alles verstehen, denn phonetisch gibt es kaum Unterschiede.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1504
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Zitat Zitat von Mazungu Beitrag anzeigen
    Schade... Als off-label könnte dies bei Sicca-Tränchen sehr hilfreich sein. Allein die Aufklärung darüber
    Oh, ich bin mir sicher, dass die Augen nachhaltig benetzt werden, wenn du dem Patienten dieses…. Ding… anlegst. Ob das aber effektiv ist?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1505
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die FDA hat Pilocarpin (!!!?!) zugelassen - als "Anti Presbyopie" Mittel. Wird von Allergan als "Vuity" für nur schlanke 80 $ (für 30 Tage) vermarktet...

    Nebenwirkungen umfassen unter anderem Kopfschmerzen (ach, ne...) und Augenreizungen (wirklich? ...) und man soll weder schwere Maschinen bedienen, noch bei Dämmerung damit fahren. Ist ja was ganz neues... LOL.

    Die Marketing Abteilung von Allergan hat das Prinzip "Alter Wein in neuen Schläuchen - jetzt neu und um einiges teurer" verstanden.

    https://www.cbsnews.com/news/vuity-eye-drops-presbyopia-reading-glasses-vision-fda-approved/#app

    Frag mich, wann big Pharma mit Blutegeln und Aderlässen um die Ecke kommt... Jetzt "Neu!“.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook