teaser bild
Seite 319 von 340 ErsteErste ... 219269309315316317318319320321322323329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.595 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1591
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie „Mittagessen wird nicht gern gesehen“? Es ist dein Recht und die Pause wird vermutlich sowieso von der Arbeitszeit abgezogen. Und am Wochenende diktierst du in deiner Freizeit? Magst darüber noch mal nachdenken?
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1592
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von Mazungu Beitrag anzeigen
    Hi! Bin auch seit 1,5 J an der Uni.
    Zu 1. Ich finde es persönlich sinnvoll, gerade auf dem Papier eine schnelle Skizze machen zu können. Das schöne kleinste Bild sagt manchmal mehr als 100 Worte.
    Sehe ich ähnlich. Skizzen von Netzhaut und Papille wurden uns damals wirklich eingeimpft und ich muss sagen, dass man sich die Dinge anders (genauer) anschaut, wenn man sie zeichnen soll. Daher finde ich Skizzen nach wie vor sinnvoll. Dafür braucht man natürlich keine komplette Papierakte.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1593
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von bewitched Beitrag anzeigen
    Bezüglich Überstunden - leider habe ich nach 18 Uhr keine Kraft und Konzentration für die Briefe (den ganzen Tag kaum was gegessen und getrunken: bezüglich Essen in der Mittagspause: wird nicht gerne angesehen). Deswegen gehe ich am Wochenende für 3-4 Stunden und diktiere alles. Das ist so jede Woche seit meinem Anfang.
    Als Anfänger, der sich noch organisieren muss, kommt man schnell in Versuchung, es so zu machen und auf die Mittagspause zu verzichten.

    Ich kann nur DRINGEND davon abraten, es so zu machen!

    Erstens Ist die Mittagspause dein RECHT und GESETZLICH vorgeschrieben. Und die Zeit wird dir so oder so abgezogen (weil es schlicht illegal ist, wenn der AG sie dir nicht gewährt)
    Zweitens gibt es einen guten Grund warum die Mittagspause vorgeschrieben ist! Probier es mal eine Woche lang aus, und Du wirst merken, dass Du dich mit Pause viel besser konzentrieren und länger arbeiten kannst. Auf den ersten Blick mag es ein Gewinn für deinen AG sein, wenn Du durcharbeitest, aber ich glaube, das erweist sich als Trugschluss, weil deine Leistungsfähigkeit ohne Pause absinkt. Das würde ich den Oberärzten auch immer so sagen, wenn jemand dumm fragt.

    Ich kann dir nur dringend raten, zuallererst auf deine Basisbedürfnisse zu achten: regelmäßig trinken, zur Toilette gehen, Mittagspause.
    Es hat keinen Sinn auf sowas zu verzichten und Du machst dich nur kaputt.



    Die Stelle, die Du beschreibst, wird ja immer besser!
    Wie wär`s wenn Du dir den Kündigungstermin, um pünktlich zum Ende der 6 Monate Probezeit zu kündigen, schonmal rot im Kalender vormerkst??
    Auch das kann sehr heilsam sein.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1594
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur dringend raten, zuallererst auf deine Basisbedürfnisse zu achten: regelmäßig trinken, zur Toilette gehen, Mittagspause.
    Es hat keinen Sinn auf sowas zu verzichten und Du machst dich nur kaputt.
    Sehr wahr!!!

    Das mit dem Diktieren am Wochenende habe ich auch mal gemacht, obwohl es letztlich natürlich ein Eigentor und bescheuert ist. Aber wenn man es zeitlich eng begrenzt macht und der Weg zur Arbeitsstelle nicht zu lang ist, kann es ein wenig Stress aus der Stationsroutine rausnehmen.
    Ich habe es mal ca. 3 Wochenendtage gemacht, als ich eh im Wohnheim des Krankenhaues gewohnt habe, also den ultraweiten Weg von Wohnungs- zu Krankenhaustür von 20 Sekunden hatte (Minikrankenhaus, Miniwohnheim)
    Da habe ich ein paar ungestörte "Diktiersessions" dafür genutzt, liegengebliebene Briefe zu diktieren und mir mal in aller Ruhe Textbausteine anzulegen. Wenn man durch solche Kurzaktionen mal Dampf aus dem Kessel nehmen kann, finde ich es ok. Letztlich aber natürlich traurig, dass man überhaupt in die Versuchung kommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1595
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2019
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für eure Tipps. Ich merke schon nach 3 Wochen, dass meine Gesundheit schon davon beeinträchtigt wird (12 Stunden kaum Wasser und Essen jeden Tag). Schlaf ist auch sehr schlecht geworden - ich schlafe von 20 Uhr bis Mitternacht und dann bin ich wach bis 5, dann 1 Stunde leichter Schlaf und dann Arbeit... Repeat. Ich fühle mich schon etwas krank.

    Ich muss mich um meine Gesundheit kümmern UND eine neue Stelle finden.

    Danke euch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook