teaser bild
Seite 321 von 340 ErsteErste ... 221271311317318319320321322323324325331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.605 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1601
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nochmal: Nimm! Deine! Pausen! Sie stehen dir zu und was der OA sagt, ist einfach mal egal.

    @Espressa: Wenn diese Uniklinik so ist wie geschildert, dann ist da vermutlich „Zusammenarbeiten“ und „Aushelfen“ ein Fremdwort.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1602
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Wenn du eine Pause brauchst, dann machst du eine Pause. Völlig egal was der Oberarzt dazu sagt.

    Ich verstehe nicht so ganz, warum du dich so leicht emotional erpressen lässt. Achte auf deine eigenen Bedürfnisse, sonst wirst du früher oder später selbst zur Patientin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1603
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91
    Und wie geht's?=)
    Das mit den Pausen ist auch die Sache der Selbstorganisation. Die Pause machen ALLE gegen ca. 12-13-14 Uhr. Auch die Oberärzte. Also ruhig in der gleichen Zeit essen. Ob die Patienten da angespannt werden ist völlig irrelevant, sie wollen eine Betreuung durch den gesunden Arzt und nicht durch denjenigen, der die gesamte Konzentration schon vor 3 Stunden verloren hat. Oberärzte wissen das, Patienten wissen das, du weißt das, und sogar der Chefarzt ist ok damit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1604
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2019
    Beiträge
    34
    Hallo!

    Ich habe gekündigt, am Dienstag ist der letzte Arbeitstag da. Dann ab 1. März bin ich woanders tätig (Praxis wieder).

    Arbeitsbedingungen wie im Mittelalter und niemand würde was ändern...

    Am Freitag gab es nur 1 Oberarzt in der Ambulanz und er hatte keine Zeit, die angemeldeten Patientenakten unter den Assistenzärzten zu verteilen (hier machen die Verteilung NUR die Oberärzte!). Für 2 Stunden war er nicht da, musste operieren, und nix ist inzwischen passiert, weder Voruntersuchung, noch ärztliche Betreuung oder Diagnostik... Es gibt keine alternativen Lösungen in dieser Klinik, alles muss immer so laufen, wie es vor 30 Jahren als Regelung festgelegt wurde!

    Heute war ich 7 Stunden in der Klinik, um Briefe zu schreiben. Ich will am letzten Arbeitstag sicher sein, dass ich von meiner Seite alles erledigt habe, was ich erledigen konnte.

    Die anderen Assistenzärzte sind nicht überrascht, dass ich gehe. Manche haben mir gesagt sie wünschen so eine Möglichkeit für sich auch. Und eine Stationsärztin erzählte mir, dass sie bei extremer Erschöpfung einige Male im Arztzimmer alleine geweint hat.

    Also, diese Erfahrung war nützlich, es reicht mir aber. Für 6 Wochen mehr als 50 unnötige Überstunden.

    Ich finde einen anderen Weg, gute Augenärztin zu werden. Ohne Gesundheit, Psyche und Work-Life-Balance zu opfern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1605
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sehe darin keinen Grund, deinen Traum aufzugeben. Es ist tatsächlich so, dass du an der Praxis nur einen kleineren Teil von der Augenheilkunde sehen kannst. Es gibt auch andere Unis, andere Maximalversorger. Wo die bessere Atmosphäre herrscht. Vor der Anstellung immer hospitieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook