teaser bild
Seite 331 von 340 ErsteErste ... 231281321327328329330331332333334335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.655 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1651
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist sie, keine Frage. Ob das aber was an den OP-Kapazitäten ändert, wird sich zeigen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1652
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.908
    Es ist ja ok, wenn „ambulantisiert“ wird. Aber dann bitte mit Erhöhung der Vergütung!

    Bei uns wurde die Sehschule leider auch wegrationalisiert. Bzw. als unsere Orthoptistin ging, wurde nicht nachbesetzt, weil Chef fand es ist nicht lukrativ.

    Was mich zur Frage führt: wo in D könnte ich als motivierter Hospitant etwas orthoptische Skills lernen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1653
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.392
    Im Prinzip in jeder großen Augenklinik. Z.B. Tübingen, Köln.

    Und ja, rein technisch finde ich es okay, unkomplizierte Schieloperationen ambulant zu machen. Aber die Vergütung ist und bleibt eine Frechheit.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1654
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.079
    Gehört zwar nicht in euren Thread aber da ich bei uns die DRG Dinge mitbetenden, habe ich gesehen dass auch viel in der Augenheilkunde ambulantisiert wird. Bei uns (Uro) auch. Besonders schön wenn das Haus dann auch vorgibt „keine ambulanten Sachen. Zu teuer“



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1655
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Prinzip ist es ja auch notwendig, dass Krankenhäuser und Praxen dann ganz klar sagen - lohnt sich nicht, machen wir nicht. Denn nur so werden die Kassen dazu gezwungen, die Vergütung zu erhöhen.

    Wenn sich die Berufsgruppe konsequent ausbeuten lässt, wird sie garantiert auch ausgebeutet werden.

    Das ist für die Patienten zwar bitter, aber ist zu 100% von Politik und Kassen verschuldet, nicht von der Ärzteschaft.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook