teaser bild
Seite 41 von 340 ErsteErste ... 313738394041424344455191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 205 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #201
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    danke für die antwort; das massachusetts-buch habe ich sogar, ich finde es gut zum nachschlagen, aber jedes syndrom wissen was da innen ist.....uff....das ist auch mein problem mit augustin oder kanski, die alltäglichen sachen weiss man ja, aber alle formen der hornhautdystrophie und so zeugs, das vergesse ich halt gleich wieder...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #202
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Von den Hornhautdystrophien gibts eine neue Klassifikation mit Bildern und ausführlichen Texten. Gib das mal bei Google ein, dann kannst du daraus lernen. Ist recht einprägsam und muss ja nur bis zur Prüfung halten (ich kann die Dinger heute auch nicht mehr runterrasseln). Das Massachusetts-Buch gibts auch mit NC-Fragen. Fand ich ganz gut als ich es mir bei den Kollegen angeschaut habe. Einzig die Strabologie-Fragen sind nicht das gelbe vom Ei und teilweise ungenau bis falsch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #203
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Naja, die Strabologie kommt in allen anderen Büchern aber auch eher mau weg. Guck dir das Moorfields Manual an, uih, uih.
    Strabo ist halt auch überm grossen / kleinen Teich ein Stiefkind (die Amis machen Strabo z.T. auch sehr anders als hier- da ist Penalisation mit Atropin etc. anstelle von Okklusion gar nicht mal so selten).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #204
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Funktioniert ja auch, wenn man Studien anschaut...

    Ich meinte jetzt eher, dass in den NC-Fragen tatsächlich Antworten dabei sind, bei denen ich laut "NEEEIIIIIIN, eben NIIIICHT" gebrüllt habe. Vielleicht sollte ich mir wirklich ne Orthi schnappen und ein Buch "Strabologie für Augenärzte" schreiben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #205
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mach das, wäre dringend nötig. Und Orthi? Brauchste nicht, bist du ja auch selbst.

    Aber: Geld wirst du damit nicht verdienen, weil das Buch vermutlich wie Blei wg. mangelndem Interesse in den Regalen liegen bleiben wird. Trick: wir könnten die Leute täuschen:

    Ich veränder das Cover in "Refraktive Chirurgie und Cataractop´s für Dummies" und schreib die ersten zwei Kapitel.
    Wenn du dann mitten im Text des dritten Kapitels unvermittelt über die Strabologie anfängst, ist´s zu spät- das Buch ist schon gekauft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook