teaser bild
Seite 46 von 340 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 230 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Welche VL denn? Ich bin Dienstag und Freitag auf den VL um 9h. Keine Ahnung, wie die da nun so genau hießen, Raum 1 jedenfalls



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #227
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ist doch immer nur eine VL bzw. zwei über den Morgen verteilt. Eingetragen hab ich mir für alle, aber ob ich hingehe, weiss ich noch nicht. Kommt auch auf den Verkehr zwischen Köln und Düsseldorf an, denke ich...
    Morgen 12 Uhr bei Novartis? Ich muss um 13:15 dann bei Zeiss auftauchen, weil ich mich da mit jemandem treffe. *hetz*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #228
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Ja, schaffst du schon... wir werden Novartis doch nicht über 1 h lang belagern...oder...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #229
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680
    Sagt mal, Ihr AÄ... mir hat sich gerade einer meiner tagesklinischen Patienten vorgestellt, da er seit 2-3 d gerötete Augen hatte. Auf Nachfragen trockenes Gefühl, jedoch abends vermehrter Tränenfluss. Inspektorisch mäßige Injektionen, re > li. Visus unverändert, keine DB, kein Bulbusbewegungsschmerz oder sonstige Schmerzen, Lider nicht geschwollen oder gerötet.

    Hätte jetzt mal auf eine Keratokonjunktivitis sicca getippt, wobei ich mir den Tränenfluss am Abend nicht erklären konnte. Doch eine Konjunktivitis simplex? Vorstellung AA oder erst mal Tränenersatzflüssigkeit und zuwarten?

    Gott, ich bin opthalmologisch sowas von hilflos, sobald es die Neuroopthalmologie verläßt und/oder nicht ein Hyposphagma ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #230
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jööö, hach würden sich nur alle Kollegen so ein bisschen Gedanken machen...

    Tränenersatz rein (häufig) und erstmal warten ist schon ok, würd ich mal sagen. Wenn es schlimmer wird oder eitert kann man immer noch gucken.
    Und selbst wenn es eine "echte" Konjunktivitis ist und keine Sicca: auch die heilt irgendwann von alleine ab...

    Tränen ist bei Sicca übrigens quasi Kardinalsymptom, ist als reaktives Tränen auf die zuwenig benetzte Augenoberfläche zu sehen, weil eben fettende Substanzen fehlen. Ist dann immer noch ne Sicca, auch wenn die Tränendrüse fleißig ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook