teaser bild
Seite 47 von 340 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 235 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #231
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Standarddiskussion:;
    "Sie haben trockene Augen"
    "Neeeeeeeeeeeee, die tränen dochimmer"
    "Sie haben trotzdem trockene Augen"



    Wenn der Patient nicht von der völlig indolenten Sorte ist, dann würde er sich bei wirklich argen Beschwerden, die dann auch behandlugsbedürftig wären, schon wieder von alleine melden. Von daher hätte ich auch kein Problem, ihn erst mal laufen zu lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #232
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680
    Danke für die Antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #233
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sagt mal wie sind eigentlich Eure Erfahrungen bzgl. engem Kammerwinkel und YAG-IOs? Ich hatte heute eine Patientin, die vor Jahren mal bds eine YAG-IO bekommen hatte, beide auch frei durchscheinend, nicht verlegt oder so. Durch ihre mittlerweile aber so extrem dicke Linse sind beide Vorderkammern aber quasi nicht mehr vorhanden, ok aufgehoben nicht ganz, aber so eine knappe HH-Dicke, wenn es hoch kommt. Sie will keine Cat-OP, sie will keine IE, sie will nix. Aufs Fotil lässt sie sich so gerade eben noch ein, aber das war es auch schon. Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher, ob da nicht doch mal akut der Druck gen 60 steigt. Habt ihr bei offener IO so was mal gesehen? Ich bisher nicht, aber die meisten Patienten bekommt man ja auch überzeugt, so dass es gar nicht erst so weit kommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #234
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    In dieser Konstellation nicht, wohl aber dass bei engem Kw und schon etwas dickerer Linse im Glaukomanfall beim IO-Schießen Pigment kommt, die IO auch offen aussieht, der Druck aber nicht adäquat zurückgeht und die Vk flach bleibt. Hatte mal eine sehr nette alte Dame, der ich bei mieser HH-Situation meine allererste IO schießen musste... leider bei ihr genau diese Konstellation, Druck weiter hoch. Erst nach Cat-OP regulierte sich das Ganze. Ergo: Heiße Kiste. Kann ziemlich schiefgehen!

    Was die gute alte Sicca angeht: Ich habe ja heute DAS Gerät zur Meibomdrüsenreaktivierung kennengelernt. Obs was bringt, weiß ich nicht, aber es hat perfekte Voraussetzungen für Sicca-Patienten:
    1. Umfangreiche Diagnostik vorher
    2. Selektion der wenigen Patienten, die dafür in Frage kommen
    3. neues Gerät aus Amiland
    4. TEUUUUURE Behandlung

    Jaja, Besuche auf Industrieausstellungen bei Kongressen können so lehrreich sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #235
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Teuer ist relativ, Lebensqualität ist doch uuuunbezahlbar
    Und wo steht das dolle Ding aus Amiland? Bei uns natürlich

    Für einen klitzekleinen Unkostenbeitrag (von ca. 1000 EUR für 15 min, ähem), wird Ihnen geholfen.
    Zumindest die orthopädischen Haltungsschäden durch zu schwere Portemonaies werden deutlich gebessert...
    War doch so bei den Placebos: je teurer, desto wirksamer die Therapie^^


    @Muri: die Dame will sich nicht operieren lassen (Phako/ piE?), och menno...
    ich hätt gerade ein bischen Zeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook