teaser bild
Seite 51 von 340 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Muri: Das erinnert mich an meine Zeiten als P- Assi... arabische Super VIP P Patienten mit Entourage, Kostenübernahme über die Botschaft wollen, ohne Englisch oder Deutschkenntnisse, dafür ein eher begrenzt nützlicher Dolmetscher... will eine neue Brille. Ich mach einen AR und projiziere die 0,05 Marke...warten...
    fünfminütige hitzige Diskussionen zwischen Dolmetscher und Patient...ich sitze daneben und frage:
    "Und? Was hat er gesagt?" Dolmetscher: "3..." und so ging das weiter^^

    Jeder kriegt die Brille, die er verdient



  2. #252
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich weigere mich da, eine Brille zu machen. Die sollen zu einem Optiker gehen, der ihre Sprache spricht. Und wenn sie keinen finden, verdient der Optiker wenigstens etwas an einer einstündigen Refraktio im Gegensatz zu mir



  3. #253
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Jo, so nen Patienten hatte ich heute auch... Stundenlanges Warten auf das Vorlesen EINER Ziffer. Oookay, man hätte dem bis dato brillenlosen 85jährigen, der keine Cat-OP will, vielleicht mit einem netten Glas ein wenig das Sehen optimieren können, aber wenn ich keine Antwort bekomme, dann kann ichs nicht ändern.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #254
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich weigere mich da, eine Brille zu machen. Die sollen zu einem Optiker gehen, der ihre Sprache spricht. Und wenn sie keinen finden, verdient der Optiker wenigstens etwas an einer einstündigen Refraktio im Gegensatz zu mir
    Damals konnt ich mich nicht weigern, ich war der P- Assi von "you know who"^^

    Sehr beliebt war diese Klientel bei mir auch deswegen, weil die genau dann kam, wenn die P- Sprechstunde eh schon viel zu voll einbestellt war- und immer für eine Überraschung gut.

    Einer dieser Super VIP P Schätzchen wurde von einem seinem Leibwächter im Rollstuhl reingeschoben, ich schaue den Dolmetscher fragend an...: "War Herr xy jemals ernstlich krank? Diabetes, Hypertonus...irgendwas?" 5 minütige Diskussion
    zwischen Patient und Dolmetscher...Antwort: "Nein, nie ersthaft krank".

    Ich -leicht irritiert-: "Und warum sitzt er dann im Rollstuhl??"
    "Ach das, das ist nur wegen seiner neuen Niere..." *facepalm*



  5. #255
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    *grins* Immer wieder gerne genommen... Geliebt habe ich auch die Russen, die als Kassenpatienten UNBEDINGT den Chef sprechen wollten (das dann als Selbstzahler), weil der der russischen Sprache mächtig war und die dann die Sprechstunde mal lässig ne Dreiviertelstunde zum Stehen brachten. Frei nach dem Motto: Wenn ich dafür zahle, dann will ich für mein Geld auch ZEIT in Anspruch nehmen.
    Irgendwie fehlen mir die kniffligen Klinikfälle ja schon, muss ich sagen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook