teaser bild
Seite 56 von 340 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Tips.
    Das mit dem Zylinder draußen lassen- kann man das beim Augenarzt/Optiker beim So-oder-so-schärfer-Spiel rausfinden, ob geht das erst beim Trageversuch in der freien Wildbahn?
    Ich denke mal, dass ich erstmal beim Optiker ausmessen lasse um zu sehen, ob der Winkel stimmt. Und dann kann ich je nach Ergebnis immernoch schauen, was die beste Lösung des Problems ist.
    Bin nur froh, dass ich das Problem jetzt bemerkt hab und nicht erst im Einsatz.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #277
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Du kannst bei dem Besserschlechterspielchen grundsätzlich merken, ob es Dir mit oder ohne Zylinder besser gefällt, auf Buchstaben, Zahlen, Landoltringe wasweißich zu schauen. Aber meines Erachtens geht nichts über eine Probebrille, die doch etws genauer den Alltag widerspiegelt, gerade bei Leuten, die solche Probleme wie Du haben. Lass Dich noch mal gut refraktionieren und dann bitten den AA oder Optiker, je nachdem bei wem Du bist, Dir eine Probebrille mit dem sphärischen Äquivalent zu machen (diese furchtbar hässlichen Gestelle mit den komsichen Gläsern mit Griff ). Lauf damit durch die Gegend, Treppen steigen, aus dem Fenster schauen etc. Der binokulare Eindruck mit Brille und nicht Phoropter unterscheidet sich teilweise doch erheblich von den üblichen Testverfahren und den dortigen Angaben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #278
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Beiträge
    387
    Zum Thema Probebrille:

    Wenn auch längeres Testen mit der Messbrille kein eindeutiges Ergebnis bringt, kann man sich auch eine billige Brille (gibts bei den Ketten für 25 Euro inclusive Fassung) machen lassen und dafür die Werte nehmen, von denen man sich das beste Ergebnis erhofft, bevor man dann in teure Gläser investiert. Ich hab das neulich so gemacht, weil sich bei einem meiner Augen die optimale Achslage mit den üblichen Tests einfach nicht ermitteln ließ.

    @Wacken: Eigentlich müsste diese Schutzbrille bei Dir doch zur "Arbeitskleidung" gehören und dein Arbeitgeber optimale Korrektionslinsen für den Carrier bezahlen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #279
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    @Okulix: An sich eine gute Idee, ABER wenn ich mir überlege, welch schlecht eingebauten, dezentrierten Gläser mit völlig falschen Achslagen ich bei solchen Billigbrillen von Optikerketten schon so gesehen habe, dann kann so ein Test auch komplett in die Hose gehen. Insbesondere bei sehr empfindlichen Menschen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #280
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Beiträge
    387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das stimmt. Bevor man dann in ein teures Glas mit den vermeintlich richtigen Werten investiert, sollte man das Glass von einem anderen Optiker nachmessen lassen. Das machen die meisten ja ganz gern. Jedenfalls bin ich mit dieser Methode den für mich optimalen Werten schon deutlich näher gekommen. Hab dafür aber auch mehr als eine solcher "Spezialmessbrillen" machen lassen.

    Für teure Gläser, vor allem Individualgläser gehe ich inzwischen übrigens lieber zu einem traditionellen Optiker. Bei der Filiale einer großen Kette habe ich mit der Qualität der Beratung und der Einarbeitung der Gläser sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Ich hab denen auch schon gesagt, als Mensch, für den die Brille ein fast lebenswichtiges Utensil sei, sei man bei dieser Kette wohl nicht so gut aufgehoben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook