teaser bild
Seite 57 von 340 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 285 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #281
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn ich von Patienten gefragt werde, empfehle ich auch die traditionellen kleineren Optik-Läden hier in der Gegend. Gerade von einer dieser Ketten habe ich letzte Woche gehäuft Schlechtes gehört. Geiz ist bei Brillen halt definitiv nicht geil.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #282
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Kommt immer auf den einzelnen Laden an. Die Filiale des Ladens, bei dem Papi keinen Pfennig dazu bezahlen muss, neben unserer Praxis macht wirklich sehr gute Arbeit, eine andere Filiale der gleichen Kette, die ich kenne, würde mich nie als Kunden sehen. Dafür habe ich aber auch schon von kleinen Traditionsoptikern ganz schön eigenartige Sachen gesehen.



  3. #283
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Jepp. Ich sprach auch nur für die hiesige Umgebung. Da würde ich keine der zahlreich vertretenen Ketten empfehlen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #284
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich entsinne mich grad an meine Brille von einem ansässigen Optiker, der angeblich viele zufriedene Kunden hat. Meine Brille bescherte mir knapp 2 Jahre Kopfschmerzen und Karnickelaugen. Bis ich ne neue Brille bekam, und der nette Onkel beim großen Filialisten mit F feststellte, dass meine alte Brille mal eben 1,5 dpt zu viel in den Gläsern hatte

    Dreimal dürft ihr raten, wohin ich auch bei meiner nächsten fälligen Brille gehen würde .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  5. #285
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das Problem bei Brillen ist einfach, dass so furchtbar viele Fallstricke auf dem Weg zur richtigen liegen können. Alleine eine gute (!) Refraktionierung ist nun wirklich nicht nur das stupide Besserschlechterspielchen, das so gerne belächelt wird. Wenn ich auch nur dne leisesten Zweifel habe, dass der Patient mir da keine wirklich guten Angaben macht (und dann aber einer ist, dem es nicht egal ist, ob er 0,8 oder 1,2 sieht), oder aber wenn Werte herauskommen, bei denen ich Zweifel habe, dass das binokular funktioniert, dann gibt es zunächst eine Probebrille und eine entsprechende Aufklärung. Und was alles bei der Fertigung selber in die Hose gehen kann... eieieiei...



MEDI-LEARN bei Facebook