teaser bild
Seite 58 von 340 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 290 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #286
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eben.... leider kommt es dann aber beim Brillenkauf echt darauf an, dass man dem Optiker einfach vertrauen muss. Ob das Vertrauen belohnt wird, da steckt Otto Normalverbraucher nicht drin. Für den zählen in erster Linie der Preis, die rasche Herstellung und ein hübsches Brillenputztüchlein nebst noch hübscherem Etui .

    Der Laie kann einfach nicht beurteilen, ob ein Optiker gut ist
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #287
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Naja, letztlich ist es auch eine Frage, wie differenziert ein Patient oder Kunde so ist. Es gibt welche, die meckern schon bei ner Achsverschiebung von zwei Grad. Dafür gibts dann auch das andere Extrem, dem man quasi alles auf die Nase setzen kann und denen das völlig wurscht ist. Beide Gruppen sind übrigens nicht schön zu refraktionieren. Ich hab lieber die Gruppe der differenzierten, aber nicht überempfindlichen Menschen, die gescheite Angaben machen und mit ihrer Brille dann auch zufrieden sind
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #288
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wahre Worte, Funkel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #289
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Also ich bin mit meiner Filiale der großen Kette mit dem F sehr zufrieden. Die beiden Brillen, die ich von denen hab, passen optimal.

    Zu dem Problem, dass mein Dienstherr eigentlich ne gescheite Schutzbrille liefern soll- das ist alles ein bischen komplizierter.
    Im Inland haben wir die Schutzbrillen nur zu bestimmten Schießen und da gibt es in der Regel nicht genug, so dass man die durchtauschen muss. Wenn wir in den Einsatz fliegen bekommen wir die vor Ort.
    Die Gläser für die Carrier werden von unseren eigenen Optikergruppen eingepasst und zwar bisher nur wenn ein Einsatz anstand (inzwischen bekommen wir die wegen den Schießen schon früher). Da ich für nen Einsatz geplant war und dann doch nicht fliegen konnte, hab ich den Carrier bekommen, aber nie ausprobieren können, ob die Gläser auch passen.
    Jetzt haben wir die Möglichkeit uns die Schutzbrille selber zu beschaffen und das hab ich jetzt gemacht und so ist aufgefallen, dass die Gläser nicht hin stimmen.
    Jetzt muss ich aber erstmal rausfinden, ob die Gläser einfach nur fehlerhaft geschliffen sind, oder ob es ein Problem mit den nicht-hochbrechenden Gläsern gibt, bevor ich neue bestelle.
    Wenn es (mit) an der Dicke liegt, hab ich wahrscheinlich Pech gehabt. Aber ich weiss ja ungefähr, was hochbrechende Gläser in meiner Stärke kosten, so dass ich da notfalls schon investieren würde. Hätte wahrscheinlich auch den Vorteil, dass mehr Platz zwischen Wimpern und Gläsern ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #290
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal eine Frage an euch zwei "Praktikerinnen"
    Die subjektive Refraktion ist doch nicht Bestandteil des EBM, oder? Braucht - je nach Patient- aber gut und
    gerne mal 10 min. (gerne auch länger).
    Macht ihr die Refraktionen pro bono, oder bietet ihr einen "Brillen Igel" an, oder schreibt ihr
    keine endgültige Refraktion auf, sondern nur ein ungefähres "Refraktionsprotokoll", dass der Optiker bei
    Anpassung und Abgabe "feintunen" soll?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook