teaser bild
Seite 62 von 340 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 306 bis 310 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und EIGENTLICH sind ja sechs Wochen bei feuchter bzw. grade per IVOM behandelter AMD schon zu spät und die Studien gehen Richtung vier Wochen. Wie DAS dann gehen soll, ist mir auch noch schleierhaft...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #307
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Bei uns sind es 2,5 "abnehmende" Ärzte (eine nur halbtags), und es werden an Spitzentagen auch 75 Patienten "durchgeschleust". Wobei dabei noch ein OP läuft (die Ärzte abwechselnd, ca. 15 Positionen) und die Station mitbetreut werden muss mit Visite und präoperativer Vorstellung der geplanten Aufnahmen, ggf. noch Konsile.
    Und das Patientengut ist eh schon ein wenig vorselektiert mit Zuweisungen von Augenärzten, die nicht weiterkommen, und übelst alten gebrechlichen Leuten, die mit Rollstuhl oder Rollator sonst nirgends hinkommen mangels Parkplatz/ Aufzug etc.

    Dann ärgert es mich schon ein bisschen, dass man auch Fremdkörper etc. lapidar mit "gehen Sie in die Klinik, wir haben keinen Termin" abspeist, weil wir haben nämlich eigentlich auch keinen.

    Andererseits könnt ich im Notdienst abends und wochenends auch echt Kotzen mit was für Kinkerlitzchen die Leute auflaufen, da denk ich mir dann auch, hey was soll das, Arztbesuche sollten einer echten Notwendigkeit entspringen und nicht bloßem Aufmerksamkeitsdefizit. Und ich kann mir gut vorstellen dass man dieses Gefühl in der Praxis auch öfters mal hat, dort kommen solche Leute ja offenbar auch an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #308
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Dort kommen sogar sehr viele solcher Menschen mit Aufmerksamkeitsdefizit an. Gerne auch mit dem Anspruch JETZT SOFORT dranzukommen... Das kann schon nerven auf Dauer. Aber gut, das ist halt leider auch Teil des Jobs. Bei uns kommen dank Aufzug jetzt auch die Rollstuhl/Rollator-Patienten an. Nur DIE haben ja sogar meist irgendwas.
    Wie gesagt, vielleicht solltet ihr die Niedergelassenen (man kennt ja irgendwann die Pappenheimer, von denen immer Patienten weggeschickt werden) mal darauf ansprechen, dass in letzter Zeit gehäuft Patienten von ihnen bei euch auftauchen mit echten Erkrankungen, die in der Praxis weggeschickt oder nicht angenommen wurden. Es kann durchaus sein, dass die jeweiligen Docs gar nicht so genau mitbekommen, was die MFA am Telefon so treiben. Da gibts leider auch mal selbstherrliche Personen ohne nötigen Grips, die nicht zwischen wichtig und nichtig unterscheiden können.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #309
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Bei uns sind es 2,5 "abnehmende" Ärzte (eine nur halbtags), und es werden an Spitzentagen auch 75 Patienten "durchgeschleust". Wobei dabei noch ein OP läuft (die Ärzte abwechselnd, ca. 15 Positionen) und die Station mitbetreut werden muss mit Visite und präoperativer Vorstellung der geplanten Aufnahmen, ggf. noch Konsile.
    Hrmpf... das kenn ich. Und dann schrumpft die ideale Sollstärke wg. Urlaub/ krank/ Kongress/ Forschungsfrei/ Schwangerschaft/ Mutterschutz/Dienstfrei/ Teilzeit/ Kind hat Schnupfen etc. nochmal zusammen, und schwuppdiwupp ist man mitten in der 8 Strophe von"10 Kleine Negerlein" und darf überall gleichzeitig Feuerlöschen. Sowas macht alt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #310
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Willkommen im selbstgewählten Schicksal, Graf Macckkkulllaaah
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook