teaser bild
Seite 64 von 340 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 320 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #316
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Grmpf... ich bin ja auch der Meinung,dass man viele Katarakte ambulant operieren kann und sollte, aber wie kann man denn bitte bei einer intellektuell übersichtlichen älteren Dame, der die Tropfen vom Pflegedienst verabreicht werden (weil sies weder kapiert noch motorisch hinbekommt), die ein fortgeschrittenes PEX-Glaukom mit Vierfach-AT-Kombi hat und bei der noch mehr im Argen liegt, eine ambulante Cat-OP mit Trabekelaspiration und Avastininjektion machen???? Das Ende vom Lied: Patientin hatte heute noch NIX getropft (nein, auch die Glaukomtropfen nicht...), hatte nen Druck von 50, ein knackiges Hornhautödem und auch ansonsten kein wirklich schönes Auge. Die ging dann auch mit freundlicher Einweisung retour an die Kollegen der Klinik. Zumindest hoffe ich, dass sie sich in die Klinik begeben hat. Begeistert war sie nicht und verstanden hat sie selbst mein "Wenn wir das übers Wochenende so lassen, können sie blind werden" auch eher nicht. Aber Diamox plus Lokaltherapie haben leider auch nicht viel gebracht. *seufz*
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #317
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Immer wieder süss: die "schwere Augenverletzung/ Verkehrsunfall" angemeldet, zwei Sanis, Patient auf der Liege festgeschnallt, bds. Augen- oder besser gesagt: Kopfverband.

    Ich: "Können Sie aufstehen, Herr XY?"
    - "Klar"
    - "Warten Sie ich mach mal den Verband ab"
    ...
    Patient erhebt sich wie der geheilte Gelähmte von der Trage - sieht ja wie ein Adler - und Doktor Espressa stellt ein... na... wer errät es? -- Hyposphagma fest.

    Zugegeben, ein dickes, prominentes. Ich fand es dennoch witzig - Patient wird "schwerverletzt" reingefahren, und läuft dann selbst mehr oder weniger unversehrt wieder raus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #318
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Da soll mal einer sagen, wir Schamanen hättens mit dem Heilen nicht drauf
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #319
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Na gut- so ganz kann man es den Sanis ja nicht verübeln. Es sieht ja schon dramatisch aus und viele Ärzte können es auch nicht einordnen.
    Besser so als andersrum.

    Wusstet ihr, dass weder Kerosin noch Flugzeugwaschmittel für die Augen schädlich sind, wenn man direkt spült?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #320
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man gleich spült sind viele Sachen nur noch halb so schädlich. Kerosin wusste ich, das hatte ich schon mal bei nem Patienten.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook