teaser bild
Seite 65 von 340 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 325 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #321
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hihi- hab ich den dir geschickt?

    Wir sind ja immer was vorsichtiger, was Auge und Dienstunfälle angeht. Also Spülen durch Ersthelfer, Spülen nochmal durch uns und dann ab zum Augenarzt zur Kontrolle. Teilweise konnte der gar keinen pathologischen Befund mehr feststellen- ned mal ne leichte Rötung oder so.
    Aber grad bei eher exotischem Industriezeugs lass ich lieber mal nen Experten drauf schauen.
    Hydrauliköl hatten wir auch schon-passiert auch nix bei.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #322
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Nee, ich weiss gar nicht mehr, wie der das geschafft hatte. Ich war etwas überrascht über das Kerosin, aber wirkliche Schäden außer einem roten Auge und bißchen Epithelunruhe (wohl eher vom wilden Spülen der Ersthelfer) hatte der dann auch nicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #323
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    In den Betrieben haste normalerweise Sicherheitsdatenblätter zu dem ganzen Zeugs- ist aber manchmal ein bischen schwierig den richtigen Ansprechpartner zu finden.
    Wenn ihr Internetzugang habt, isses darüber schneller.

    Ich war ja mal an nem Standort, wo´s Flieger gab- da kam sowas schonmal ab und zu vor.
    Bei meinem ist im Rahmen von Wartungsarbeiten nen Deckel abgegangen und der Patient wurde einmal kurz geduscht.
    Ich find´s nur immer wieder spannend, mit was für Fragestellungen man als Arzt konfrontiert werden kann.(Aber nicht dass jetzt jemand für fiese Facharzt- oder HEX-Prüfungen inspiriert wird)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #324
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich weiss jetzt, was das Problem mit meiner Spezialbrille ist:


    Die Achsen waren schon richtig eingeschliffen. Das Problem ist folgendes: Normale Brillen sind ja recht gerade/flach und die Spezialbrille hat ne ziemliche Biegung. Diese Biegung macht der Carrier mit, wenn er in der Brille ist und dadurch gibt es Probleme mit dem Seheindruck.
    Ich hab das beim Optiker ausprobiert: Carrier außerhalb der Brille gerade und der Seheindruck hat gepasst. Carrier gebogen und der Problem trat wieder auf.

    Hab jetzt gebogene Gläser, die es auch für Sportbrillen gibt, bestellt. Optiker sagt, dass man es wohl nicht zu 100% behoben bekommt, es sollte aber besser werden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #325
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ah! War mein erster Verdacht trotz falscher Vorstellung von der Brille doch richtig!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook