teaser bild
Seite 7 von 340 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Eindruck ist ähnlich, wobei wir nicht so arg viel Ozurdex machen und auch die angeschlossenen Klinik nicht so wirklich. Ich habe vielleicht zehn bisher verfolgen können, der Erfolg so wie von Dir beschrieben. Und auch wenn es negiert wird: BZ-Entgleisungen können auch dabei auftreten, zwei Mal so erlebt. Völlig EBM-frei bevorzuge ich Avastin, zumindest ist es das, was ich mir spritzen lassen würde.
    Bei einer Uveitis habe ich es noch nie gesehen bisher, die Zulassung ist wohl wirklich zu frisch.



  2. #32
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich versuche auch jedes Mal, unsere OÄ bei Rückkehr des Ödems (wenn ich vorher keinen Einfluss drauf hatte) auf Lucentis oder Avastin zu schubsen. Mal abgesehen davon, dass ich die Injektion von Ozurdex auch noch SEHR unelegant finde und es mich bisher auch noch nicht getraut habe... Aber die Dauerwirkung lässt doch zu wünschen übrig. BZ-Entgleisungen habe ich zwar nicht gesehen, aber massive IOD-Erhöhungen bei bisher nicht bekannten Steroidrespondern kommen recht oft vor. Dabei sollte das doch eigentlich DER Vorteil gegenüber Triamcinolon sein - sagt der Hersteller zumindest.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #33
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wenn man sich das erstaunlich kurze Zulassungsverfahren anschaut, fragt man sich da eh eine ganze Menge...



  4. #34
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Da staunt eben der Fachmann und der Laie wundert sich...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #35
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber eines finde ich ja toll beim Ozurdex: Das schwimmende Stäbchen Als ich es zum ersten Mal gesehen hatte (hatte den Shooter vorher nie in der Hand), war ich doch fürbass erstaunt, wie riesig das Teil ist.



MEDI-LEARN bei Facebook