teaser bild
Seite 9 von 340 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und mal wieder einen besch****** Dienst hinter mich gebracht. Zwei Stunden geschlafen, viel Kleinkram. Zwei Jungs mit ca. 10 Fremdkörpern pro Auge mitten in der Nacht (ich hoffe, ich hab die alle gefunden...).
    Und wann bitte wird es sich in der Ärzteschaft rumsprechen, dass es KEINE gute Idee (aka Kunstfehler) ist, einem Patienten nach geringer Verätzung mit etwas unschöner Hornhautoberfläche Conjucain in die Hand zu drücken mit der Maßgabe, er möchte das den Rest des Abends STÜNDLICH tropfen. Hat mich jetzt nicht gewundert, dass der gute Mann nach vier Stunden dann bei mir anrief und erzählte, er würde so schlecht sehen - ob das jetzt schlimm wäre. Nun... die Hornhaut HÄTTE schon wieder hübsch sein können mit adäquater Therapie...
    Als Highlight kam dann noch ein etwas indolenter Mensch mit gequollener Linse, Druck von über 50 und nulla lux auf dem einen und gequollener Linse, 0,2 und Druck von initial auch über 50 am anderen Auge. Angeblich keine Schmerzen. Verlauf kaum zu eruieren, vermutlich aber schon über Monate. Auge Nr. 1 wird er wohl irgendwann loswerden, Auge Nummer 2 wird hoffentlich nach Aufklaren der Hornhaut noch irgendwie zu retten sein. Wie kann man nur...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2007
    Semester:
    fertig, aber Apothekerin
    Beiträge
    143
    Mal wieder eine Frage von mir:

    Ich hatte heute ein Rezept in der Hand mit Plavix - ausgestellt von einer augenärztlichen Praxis (anscheinend Dauermed und kein Gefälligkeitsrezept)

    Wofür wird es da eingesetzt/welche Indikation steht dahinter?



  3. #43
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Offen gestanden habe ich bisher noch nie Plavix rezeptiert. Wenn man als Augenarzt Antikoagulation (Dauermedikation) verordnet, dann maximal ASS... Zumindest bei uns ist das so...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #44
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei uns auch. Wenn ich Plavix verschriebe, würde mir wahrscheinlich sofort die KV aufs Dach steigen wegen Überschreitung des Budgets oder so Ich habe ein einziges Mal ein Rezept damit ausgestellt. Das war für eine ältere Dame, deren Hausarzt in Urlaub war und der auch öfters so nett ist, ihre Antiglaukomatosa zu rezeptieren.



  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2007
    Semester:
    fertig, aber Apothekerin
    Beiträge
    143
    Aber gibt es denn Ekrankungen bei denen eine Antikoagulation vom Augenarzt nötig ist und nicht Sache des HA oder Internisten?



MEDI-LEARN bei Facebook