teaser bild
Seite 90 von 340 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 446 bis 450 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #446
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.407

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gibts durchaus auch... aber meistens findet man schlichtweg gar nichts...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #447
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Beiträge
    387
    Mal ganz unter uns: Würdet Ihr bei Euch oder Euren Eltern bei einem solch schwachen Symptom und keinem eindeutigen Befund in der Funduskopie eine weiterführende Diagnostik betreiben, solange sich die Symptome nicht ändern und der Visus nicht beeinträchtigt ist? Wenn da etwas dringend Behandlungsbedürftiges wäre, hätte ein sehr erfahrender Schamane doch in der Funduskopie etwas sehen müssen. Oder nicht? Ich hab erstens keine Lust auf eine Diagnostik, die dann höchstwahrscheinlich keine therapeutischen Konsequenzen hätte und möchte zweitens nicht als Hypochonder dastehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #448
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.407
    Wenns der Beruhigung aller dient, würde ich das machen lassen, ja...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #449
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Beiträge
    387
    Beim Googeln zu Metamorphopsien und Amslergitter bin ich auch bei RCS gelandet und zu RCS hab ich das gefunden:
    http://books.google.de/books?id=PxCn1eKNqpkC&pg=PA334&lpg=PA334&dq=metamo rphopsien+makuladegeneration+rcs&source=bl&ots=5Xd HpUMCzC&sig=4EIm1NkRq5riyQTE5vxffFcZeP0&hl=de


    Danach bin ich beim Stöbern nach weiteren Links zu RCS über diese Dissertation gestolpert:
    http://tumb1.biblio.tu-muenchen.de/publ/diss/me/2003/hampl.pdf

    Ich hab diese Arbeit zur Kunsttherapie und Tiefenpsychologie psychosomatisch bedingter, per FAG nachgewiesener Netzhautödeme zwar nur kurz überflogen, aber das hat schon gereicht, mich gegen die weiterführende Diagnostik zu entscheiden.
    Geändert von okulix (13.09.2012 um 22:06 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #450
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.407

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Musst du selbst wissen, ob du Genaueres erfahren möchtest. FAG und OCT sind nicht gefährlich und tun (bis auf den Pieks mit der Nadel fürs FAG) nicht weh...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook