teaser bild
Seite 91 von 340 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 455 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #451
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Beiträge
    387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...aber ich möchte nicht als Hypochonder dastehen oder so als Psychosomatiker behandelt werden, wie die Leute in dieser Disseration. Hast Du die mal durchgeblättert? Mir ist die Galle hochgekommen, als ich gelesen habe, wie diese (zukünftige) Augenärztin ihre Patienten mit vermutlich stressbedingten Netzhautödemen tiefenpsychologisch analysiert hat.
    Geändert von okulix (13.09.2012 um 22:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #452
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Nö, habs nicht gelesen. Aber ne RCS ist nun mal eine greifbare und nachweisbare Erkrankung... hat ja nix mit Hypochondrie zu tun. Auch wenn ich bei dir da nicht so recht dran glaube, weil eine RCS normalerweise nicht so lange Zeit gleichbleibende Symptome macht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #453
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Beiträge
    387
    Stress als Auslöser könnte ich mir ganz gut vorstellen. Vielleicht sollte ich einfach noch ein paar Wochen abwarten und gucken, ob es von selbst besser wird, anstatt mir darüber Sorgen - also zusätzlichen Stress - zu machen..
    Geändert von okulix (13.09.2012 um 23:02 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #454
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von okulix Beitrag anzeigen
    So ähnlich sehe ich das auch. Ich kann mir vorstellen, dass das Pulsieren auf ein ein wenig in Richtung Zentrum gewachsenes Gefäß hindeuten könnte. Aber wenn das nicht nur etwas ganz Minimales wäre, sollte man es doch bei der Funduskopie erkennen? In Richtung Ödem habe ich auch schon gedacht.
    Dann werde ich mir wohl demnächst bei einem der Netzhautspezialisten in der Nachbarstadt einen Termin geben lassen. Was weiß man eigentlich über das Allergierisiko bei Injektionen der Fluoresceinlösungen? Sind die Schamanenpraxen auf sofortige Notfallmaßnahmen in einem solchen Fall vorbereitet?
    Also ich hatte - obwohl die Gesamtzahl meiner Fluos überschaubar ist - bereits zwei allergische Reaktionen bei meinen Patienten erlebt, und hab mal flugs unsere Anästhesisten über die hausinterne Notrufnummer dazugerufen.
    Als niedergelassener AA würde ich mich hüten, diese Untersuchung durchzuführen, und würde dir, wenn du eh schon Angst hast, auch empfehlen die Fluo in einem ordentlichen Krankenhaus durchführen zu lassen.
    Unterm Strich mag es zwar eine sehr seltene Komplikation sein, für einen Schamanen, der praktisch nie mit vitalen Notfällen zu tun hat, dennoch äußerst unangenehm und stressig, also mir hats jedenfalls keinen Spass gemacht.

    Eine RCS kann schon mal seltsame Symptome machen, je nach dem wie sich der Patient ausdrückt. Es kamen auch schon Leute zur Doppelbildabklärung etc. die dann ein Ödem hatten.
    Wenn es dich beunruhigt lass die Untersuchungen machen, dann weißt du endlich Bescheid und musst dich nicht weiter sorgen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #455
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tja, da können sich Schamanen mal eine Scheibe von abschneiden... aus "blind" mach sehend... und das ohne Lucentis/ Op und sonstigen Schnickschnack-

    http://www.rp-online.de/wirtschaft/b...dies-1.2997765

    Irgendwie erinnert mich das an das Leben des Brians..."Er kann reden...Ein Wunder! Ein Wunder!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook