teaser bild
Seite 94 von 340 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 470 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #466
    Registrierter Benutzer Avatar von Rennschildkröte
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    170

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Muss arbeiten



  2. #467
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915
    Liebe Schildkröte, es heisst: "Ich darf arbeiten. Vielen Dank dafür, geschätzte Heeresleitung."
    Ts, was ist das denn für eine Einstellung unter den Jungspunden heutzutage...sogar an respektablen Unikliniken



  3. #468
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Ich setz mich heut einfach mal ganz still in eure schamanenecke. ich hätte da nämlich mal eine frage. hat irgendeiner erfahrung mit myopia magna bei säuglingen/kleinkindern? wir wurden jetzt mit dieser diagnose konfrontiert. und das war schon ein ganz schöner dämpfer. wir haben uns mittlerweile damit abgefunden, dass es wohl eher schlechter als besser wird, wissen, dass erst mal die brille mittel der ersten wahl ist, aber auch kontaktlinsen eine option darstellen. laserchirurgie?
    aber man hat eben schon angst, bei welchen dioptrienzahlen sich das irgendwann stabilisieren wird, wie dick die gläser irgendwann mal sein werden, und, und, und.
    hat irgendjemand von euch schon mit stark kurzsichtigen säuglingen oder kleinkindern zu tun gehabt?
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



  4. #469
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ja, mehr als einmal. Brille ist in der Tat Mittel der ersten Wahl. Im Verlauf (gerade bei höheren Werten) können aber Kontaktlinsen durchaus eine sinnvolle Alternative (differenzierte Eltern und entsprechende Aufsicht/Hygiene vorausgesetzt) sein.
    Laserchirurgie ist im Kindesalter und bei in der Regel noch deutlichen Veränderungen der Refraktion keine Option.
    Wie hoch ist denn "hoch" und wie alt ist das Kind? Wie wurden die Werte bestimmt (Tropfen?)? Über den weiteren Verlauf kann man meist nur spekulieren. Wirkliche Voraussagen oder wirklich wirksame "Therapien" zum "Aufhalten" der Myopie sind mir nicht bekannt. Es gab und gibt immer mal Ansätze mit Kontaktlinsen, Unterkorrektur, Atropinisierung... aber der Weisheit letzter Schluß ist das alles nicht bisher.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #470
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Hoch ist -11,5 und -12 dpt und das Kind ist 10 Monate alt. Wir waren jetzt 2 mal zum Werte bestimmen, das letzte Mal haben wir 2 Tage vorher mit Atropin getropft. Die Brille wurde jetzt mit -10 und -10,5 dpt.
    Gibt es denn theoretisch die Möglichkeit, dass das irgendwie noch besser wird? Wenn man sich so umschaut, wird eine Myopie ja eher schlimmer als besser. So hatte uns das auch eine Ärztin letzte Woche gesagt. Heute meinte dann einer, dass es sich vielleicht ja doch noch bessern kann.
    Wir stellen uns mal darauf ein, dass es eher schlechter wird. Obwohl ich schon etwas besorgt bin, in welchen Dioptrienbereichen wir uns irgendwann einmal bewegen werden...
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



MEDI-LEARN bei Facebook