teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730
    In Magdeburg hat man den die eine Hälfte des Makroana-Kurses (mit Testaten in Allgemeiner Anatomie, Becken/Bein, Situs und Retrositus und Rumpfwand), Termi, Vorlesungen in Chemie, Physik, Bio, Embryo und Soziologie, BFE und den Histo-Kurs.
    How hard can it be?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Also, wenn ich das alles so lese, bin ich echt erstaunt drüber, wie vollgestopft manche erste Semester sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Finde das eigentlich ganz gut. Hier werden im ersten Semester alle kleinen Faecher abgehakt, so dass man dann im 2. ausschliesslich Anatomie und im 3. und 4. ausschliesslich Biochemie und Physiologie macht (bis auf kleinere Ausnahmen wie Histokurs oder Psychoseminar, die irgendwie dazwischen gequetsch werden).
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Ja, das ist bei uns auch so... Aber wenn ich hier lese, dass zum Bsp. der Histokurs in 2 Teile aufgedröselt ist oder Vorlesungen in dem einen und Praktika im anderen Semester sind, find ich das echt stressig. Ich mein, dann hab ich lieber beides in einem Semester und dann ist die Sache abgehakt. Wenn ich richtig informiert bin, haben wir Embryo auch gar net als einzelnes Fach, sondern nur irgendwo in die Anatomie gequetscht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Hallo,

    wie sieht Berufsfelderkundung denn aus? Von meiner Vorstellung her kann das irgendwie alles und nichts sein .

    lg, Kiddo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook