teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 34
Forensuche

Thema: Überfordert!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    11
    Danke für die ermutigenden Antworten. Aber wieso habt ihr beide viele E-Mails geschrieben und euch nicht einfach nur beworben? Oder habt ihr auch bei den Unis angefragt, die eigentlich keine Visiting Students nehmen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Ich habe mit allen Einrichtungen Kontakt aufgenommen, die ausländische Visting Students nicht explizit ausgeschlossen hatten oder keine aktuellen Daten auf der Homepage hatten.

    Noch ein zwei Tipps: UTSW (nur wenige Fächer möglich) und Chirurgie an der UT San Antonio (beadrf rdentlicher Planung und Vorlaufzeit).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Ja UTSW war ich mehrfach. Je nach Department nehmen die anscheinend aber keine neuen ausländischen Studenten mehr. Aber halt mal nachfragen.

    Habe das ähnlich wie GOMER gemacht und viel auch nachgeguckt, wo es schon Famulaturberichte gab, insofern die Chance bestand, da auch hinzukommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    11
    UTSW habe ich mir gerade mal genauer angeschaut. Klingt echt interessant. Aber:

    "Must pay $150.00 (US Dollars, "USD") International Visiting Student NON-REFUNDABLE Application Fee - this must be submitted with the complete application packet via check or money order. (Make check or money order payable to UT Southwestern Medical Center) Your application will not be processed without this fee. The department will forward this fee to the International Office for processing."

    Ist wahrscheinlich neu?!

    Was ich auch nicht so ganz verstehe, ist diese HIPPA-Sache und den Background-Check. Könnt ihr mir das kurz erklären? Also ich weiß schon, was das ist, aber nicht, wie es abläuft.

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    11
    Weiß keiner was?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook