teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Forensuche

Thema: Überfordert!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    VSAS is nur für LCME Studenten, DOs und ausländische Studente müssen sich direkt bewerben, ob UConn Ausländer nimmt, weiß ich nicht, glaube es aber nicht.

    Versicherung is ja kein Ding, kostet über die Ärztefinanz 8 Euro und die stellen Dir eine Englische Bescheinigung aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    11
    Versicherung is ja kein Ding, kostet über die Ärztefinanz 8 Euro und die stellen Dir eine Englische Bescheinigung aus.

    Und die gilt wo? Überall oder nur in den USA?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Überall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2011
    Beiträge
    1
    Naja, die Branche in den USA ist schon etwas anders strukturiert als die Deutsche. Seit 9 Jahren habe ich eine Praxis in der Veterinärmedizin. Wir befinden uns 10km nördlich von Washington und haben mittlerweile 15 Mitarbeiter. Das Ganze sage ich, um euch klar machen zu können, was ich hier schon alles erlebt habe. Ich muss tatsächlich sagen, dass es im oberen Sektor der Medizin hier meist um Beziehungen geht. Was in Deutschland auch schon stark entwickelt, allerdings nicht durchgängig verkörpert wird, ist in den USA sehr weit verbreitet. Bevor ich mich selbstständig machte, arbeitete ich für drei Jahre in einer Klinik. Dort ist es einfach nicht so wie in Deutschland, dass die Bürokratie auch über Jobs und Titel entscheidet. Hier entscheidet man das bei einem abendlichen Bierchen, was fachliche Interessen natürlich meist nach hinten drängt. Traurig aber wahr, müsste ich wohl jedem empfehlen, sich frühzeitig ganz oben einzuschleimen. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook