teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2011
    Ort
    Köln
    Semester:
    es geht vorran
    Beiträge
    33
    Hallo zusammen,
    also ich habe für das kommende Semester einen Studienplatz für Medizin über die "Härte" bekommen. Ich habe einen schweren angeborenen Herzfehler ( tendenz zur Verschlimmerung ) und wenn ich Jahre lang warten müsste, könnte es echt sein,dass ich das Studium nicht zu ende führen kann, weil es gesundheitsmäßig nicht mehr geht.

    Ich kann allen nur raten, versucht es! Mehr als ablehnen können sie das nicht !

    Lg, Medizini1990



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1
    Beiträge
    4
    Hey,
    ich bin auch über Härte reingekommen und das hab ich nur zum Teil dem Arzt zu verdanken, der mir das Gutachten geschrieben hat.
    Zum anderen Teil kann ich nur den Rat geben ruft in Dortmund bei hochschulstart.de an und lasst euch zu der Sachbearbeiterin die die Härtefallanträge bearbeitet durchstellen und dann löchert sie mit euren Fragen. Oftmals werden die Gutachten auch einfach nicht so geschrieben, wie man sie schreiben könnte, die Krankheit mit ihren auswirkungen kommt nicht rüber.
    Und noch etwas: nur wenn ihr "austherapiert" seit, man also nichts mehr machen kann (und z.b. ne Herztransplantation ist nicht "nichts") hat n Härtefallantrag ne Chance.
    Aber wie gesagt, wenn man sonnst nicht reinkommt ist es auf jeden fall einen Versuch wert! ;)
    Manchmal haben Träume einen eigenwilligen Charakter.
    Sie führen einen über Irrwege bis sie sich erfüllen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: Deine Hüfterkrankung verschlechtert sich doch auch. Ich kenn deinen Fall jetzt nicht ganz genau, aber vermutlich wirst du ja auch nur begrenzt viele Jahre mit so langsam Stehen arbeiten können. Ist das echt kein Argument? Vielleicht findet sich ja ne Option...
    Na gut, austherapiert wirst du dank der Option einer künstl. Hüfte aber noch nicht sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook