teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Nachdem es sich um eine Staatsprüfung handelt, gibt es keinen Grund, wieso eine Uni überhaupt versuchen sollte, das nicht anzuerkennen. Der Knackpunkt ist ein anderer: Wenn du über die ZVS einen Studienplatz im 1. Semester bekommst, ist die Uni nicht verpflichtet, dich hochzustufen bzw. dir zu ermöglichen, Klinikscheine zu erwerben, bevor du wieder "regulär" das entsprechend höhere Semester erreicht hast - Staatsprüfung hin oder her.

    Du müsstes auch extra irgendwo zum Prüfungsamt der Falkultät da nen Formular ausfüllen und deine alten Scheine einreichen um dich höher Stufen zu lassen.
    Das erübrigt sich, wenn man schon in Deutschland das Fach studiert hat. Man kann sich direkt für ein höheres FS bewerben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2011
    Beiträge
    11
    danke super sonic!
    bei mir ist es so: ich will garnicht in ein höheres semester hochgestuft werden. ich will lediglich im 1.semester anfangen und mir den stress ein wenig ersparen. geht das so ohne weiteres?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Ich habe hier schon von anderen gelesen, die sich nach einer Pause erneut bei der damaligen ZVS für das 1. FS neu beworben haben. Das scheint also zu funktionieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2011
    Beiträge
    11
    aber muss mich die hochschule nicht zwangsläufig hochstufen? ich weiß nicht ob ein vorphysikum gleich einem physikum behandelt wird? eine staatliche prüfung ist es ja auf jeden fall und ich weiß halt nicht ob es so zu behandeln ist wie jeder normale schein.
    bin schon gespannt auf antwort



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von lotterleben Beitrag anzeigen
    aber muss mich die hochschule nicht zwangsläufig hochstufen?
    Nein.

    Zitat Zitat von lotterleben Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht ob ein vorphysikum gleich einem physikum behandelt wird?
    Wie meinen?

    Zitat Zitat von lotterleben Beitrag anzeigen
    eine staatliche prüfung ist es ja auf jeden fall und ich weiß halt nicht ob es so zu behandeln ist wie jeder normale schein.
    Du schreibst es ja selber: Das Vorphysikum ist eine Staatsprüfung und damit nicht mit einem "normalen" Schein vergleichbar.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook