teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich kenne mich in der Steuerwelt noch nicht aus. Neulich habe ich diesen Artikel gelesen: http://www.zeit.de/karriere/beruf/20...-steuer-urteil Demnach kann man das Erststudium steuerlich absetzen. Daher meine Frage, kann man das Zweitstudium auch steuerlich absetzen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Ja. In den Verfahren ging es übrigens um die Frage, ob man AUCH Aufwendungen für ein ERSTstudium geltend machen kann.
    Geändert von Herzkasperl (24.08.2011 um 08:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Vielen Dank! Also konnte man das Zweitstudium schon immer steuerlich absetzen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Genauer gesagt konnte man beim Zweitstudium schon immer die Kosten umfangreicher geltend machen als beim Erststudium. Und das war auch das Problem (oder die Ungerechtigkeit), in das die Kläger den Finger reingelegt haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook