teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    14
    Hallo! Bin von HSS etwas "unfreiwillig" nach Regensburg geschickt worden und wollte mal schauen, ob es hier noch ein paar Erstis gibt.
    lg... vic



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    viel Spaß in Regensburg.

    Wie kann man da "unfreiwillig" hin geschickt werden, schließlich hat man es ja angegeben

    Wohnungstechnisch soll es dieses Jahr schon eng werden in Regensburg, siehe G8/G9-Bayern. Laut Studentenwerk sind die Wohnheimanträge schon jetzt nicht mehr zu verwenden, allerdings kann auch ein Missverständnis vorliegen.

    Nehme dir auf jeden Fall ein Fahrrad mit in die Stadt. Musst zwar etwas Kraft in den Beinen haben, aber ansonsten kommst du damit innerhalb der Stadt überall hin. Eine Busverbindung gibt es selbstverständlich auch.

    Regensburg hatte letztes Jahr 1,3. Mit was für einem Schnitt bist du zugewiesen worden?

    Du kommst auf jeden Fall an eine sehr interessante Stadt. Warst du schon dort?

    Anmerkung: hätte es dir ja per PN geschrieben, nur die geht gerade nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    14
    @medizininteressiert:
    Meinen Studienplatz habe ich über Wartesemester bekommen und da meine 6 Ortswünsche nicht berücksichtigt werden konnten, aber mir aufgrund der Anzahl meiner Wartesemester ein Studienplatz zustand, ist es halt Regensburg geworden.

    Ich hatte scheinbar Glück bei der Wohnungssuche, habe recht zügig nach Erhalt der Zusage einen Wohnheimantrag gestellt und auch eine Zusage erhalten. Aber ansonsten haben mich die Wohnungspreise echt umgehauen, ich bin aus Berlin, da bin ich echt andere Sachen gewöhnt.

    Ich war bisher einmal zur Immatrikulation in Regensburg, die Innenstadt ist echt schön und ich freu mich auch sehr darüber, dass man die meisten Wege doch mit dem Rad zurücklegen kann, spart auf jeden Fall eine Menge Geld und man tut was für die Gesundheit.

    Ich bin schon sehr gespannt auf das Studium und das Leben in Regensburg, ist halt auf jeden Fall was ganz anderes als alles was ich bisher so hatte.

    Wohnst du in Regensburg? Kannst du irgendwas in der Stadt empfehlen, was man machen sollte?

    lg...vic



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Also wenn du den Platz nicht willst, dann kannst ihn ja für mich bis zum nächsten Jahr konservieren. ;)
    Was man in Regensburg machen sollte: Den Dom anschauen (ich find ihn schön^^), in nem Biergarten ein Bier trinken, Schloss Thurn und Taxis ist immer nen Besuch wert, beim Dampfnudel Uli Dampfnudeln verzehren hmm und mehr fällt mir grad auch nicht ein, naja wohn auch nicht in Regensburg.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2011
    Beiträge
    41
    ich komme auch nach Regensburg und ich freue mich riesig!!!! Ich komme zwar aus BW aber das macht nichts, jetzt ziehe ich halt um.
    Ich hab sogar schon eine Wohnung. DIe ist zwar ein bisschen außerhalb, aber mit dem Bus bin ich in 17 min. am Hbf.

    WIe sieht eigentlich die Einführungsphase aus?? Also an anderen Unis gibts ja so Tage, an denen man sich kennenlernen kann. In HD wird z.b. eine kneipentour gemacht. Gibts sowas auch in Regensburg?? Wär gut, sonst kennt man ja niemanden, wenns studium anfängt^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook