teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von xxAlexxx Beitrag anzeigen
    WIe sieht eigentlich die Einführungsphase aus?? Also an anderen Unis gibts ja so Tage, an denen man sich kennenlernen kann. In HD wird z.b. eine kneipentour gemacht. Gibts sowas auch in Regensburg?? Wär gut, sonst kennt man ja niemanden, wenns studium anfängt^^
    Aber natürlich gibt's die! Ist in der Regel in der Woche vor Vorlesungsbeginn (bei uns war's Mittwoch und Donnerstag)
    Mittwoch war damals bei uns erst eine Führung durch die Uni und eine Begrüßung durch Dekan etc. Am Nachmittag dan Stadtralley und am Abend Erstsemesterparty. Donenrstag war dann ein gemeinsames Frühstück und eine Vorstellung der einzelnen Professoren. Am Nachmittag hätte es dann noch die Möglichkeit einer Stadtführung gegeben, aber bei uns hat's damals geschneit, deshalb war ich da nicht
    War aber ganz nett!
    Aber dazu gibt's noch eine Einladung oder so.

    Viel Spaß in Regensburg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2011
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    I.
    Beiträge
    16
    Jaaa , Regensburg Erstis
    Ich hab grad den Bescheid in meinem Daisy-Account gefunden
    und freue mich riesig. Das is ja cool, dass hier auch ein paar Erstis unterwegs sind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    14
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich bin endlich nicht mehr allein, war ja echt schon etwas betrübt, dass ich hier scheinbar die einzige war, die in Regensburg anfängt zu studieren.
    Seid ihr auch schon so doll aufgeregt? Ich kanns noch gar nicht richtig glauben, dass das Semester in weniger als einem Monat losgeht!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2011
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    I.
    Beiträge
    16
    Ja, irgendwie schon. Ich muss mich jetzt bloß erstmal noch rechtmäßig einschreiben ;) Habt ihr schon Wohnung, Zimmer etc?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    14
    Also ich hab ein kleines Zimmer in einem Studentenwohnheim in der Innenstadt, aber ich hatte auch Glück, da ich meine Zusage ja schon am 10.Aug erhalten habe und schon mehr Zeit hatte, mich um alles zu kümmern. Einschreiben war ich mich auch schon und das erste Buch hab ich mir zur Feier des Tages dann auch gleich gekauft. Obwohl mir beim Reinschauen dann doch etwas mulmig geworden ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook