teaser bild
Seite 11 von 82 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 408
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja ich kann es schon verstehen. Wenn man gerade knapp an der Grenze ist, ist es doch natürlich, dass man sich ärgert, auch wenn es einem primär ums Bestehen ging! Ich würde sagen 255 dürften eine 2 sein oder?! Ich habe 260 und hoffe, dass sich medi-learn nicht allzu sehr getäuscht hat ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Bekomm ich mit 190 punkten eine 2?das ist alles so frustrierend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2009
    Beiträge
    37
    Okay. Zwei Sachen (habe jetzt nicht alle Seiten gelesen) ...


    1. Ich bin mir zu 100 % Sicher, dass min. 2 Fragen rausgenommen werden (die Vagina frage zu 100000000 % und eine zweite werden wir schon auch noch hinkriegen, ich tippe ja auf av knoten, aber wer weiß schon)

    2. - nee okay doch drei sachen. dann 2. NEIN, die bestehensgrenze kann NICHT über 60% steigen. nie. Selbst wenn in 10 Jahren nur noch leute mit nem photografischengedächnis schreiben und die referenzgruppe einen schnitt von 100% erreicht, werden die normalos noch bestehen solange sie 60% haben. (steht in der appo - aber nicht im wortlaut ).

    3. Warum, warum, WARUM ist eigentlich inzwischen in min. jedem 2. Forumsbeitrag eine Diskussion darüber am laufen ob man entweder
    - auch eine chance hat ein guter arzt zu werden wenn man ein abi von 1,0 hat
    - ob nc-ler auch menschen sind
    - ob man sich auch ärgern darf, wenn man bestanden hat
    - ob nur weil man sich vielleicht ärgert, dass man einige wenige punkte an einer zwei vorbei ist, "nicht verstanden hat" worum es geht.

    Meine Meinung: man ärgert sich IMMER wenn man an einer grenze ist. natürlich verzweifelt man mehr, wenn es die bestehensgrenze ist. aber derjenige, der an der 2er grenze ist, wird soviel gelernt haben und seine prüfungsangst so gut im griff gehabt haben (mehr als diese beiden faktoren gepaart mit glück oder pech - je nachdem ist es meiner meinung nach nicht), dass bestehen nie in frage stand. In dem Fall kann man sich schlecht in so jemanden reinversetzen. jemanden, der sich über eine knappe nicht-2 ärgert zu sagen "du hättest auch durchgefallen sein können" ist so, wie jemanden der gerade durchgefallen ist zu sagen "du hättest auch gerade lymphknotenkrebs diagnostiziert bekommen haben können". SCHLIMMER GEHT ES IMMER. Ärgern darf man sich trotzdem !
    besseres beispiel noch "Du bist zwar durchgefallen, aber guck dir xyz an, bei dem war es die letzte chance" ...

    Man ärgert sich, wenn man an der grenze steht, weil man sich sein zeugnis anguckt und da steht drei drauf (auch wenn es nur an einem punkt lag) und dann guckt man sich abc an, der viel weniger gelernt hat und bei dem steht auch drei drauf, aber er hat fast 10% weniger. und es legitim sich zu ärgern und das auch in einem Prüfungsrelevanten Forum zu schreiben.


    So. das musste mal sein. ich finds schade, wie sich medi-learn langsam entwickelt ... eigentlich so ein cooles forum und trotzdem gibt es ständig nur irgendwelche streitereien, das man einfach nicht umhin kann den eindruck zu bekommen, dass es zwei sorten von Medizinstudenten gibt und die beiden gruppen 0 verständnis für einander haben. Wirklich schade.

    Gratuliere an alle die Bestanden haben (das inkludiert die mit 188 punkten !!!!!) und noch mehr an alle, die erreicht haben was sie sich für ein Ziel gesetzt hatten. EGAL wo die grenze lag ..

    ganz zuletzt noch: es gibt auch leute, die gute noten brauchen um in einer stiftung zu bleiben/aufgenommen zu werden, weil sie das geld brauchen um das gar nichtmal günstige studium zu finanzieren. Es gibt auch leute, die einem hohen druck seitens ihrer eltern ausgesetzt worden sind. es gibt auch leute, die später in einem bestimmten bereich (forschung z.B.) oder in einer großen stadt arbeiten wollen.

    Und es gibt auch leute (das wird die mehrheit sein), die ein abi von 1,2 oder besser haben. Und falls ihr keins hattet und deswegen diese gruppe von studenten nicht verstehen könnt: ich erzähl euch kurz wie man sich fühlt. Seit der grundschule war man immer der/die schlaue, der streber. viele haben sicherlich irgendwann das mal von mitschülern vorgehalten bekommen. viele sind vielleicht dafür nicht so gut in sport oder musik gewesen. fast alle haben seit langer Zeit ihr ego (mit)darüber definiert, dass sie gut in akademischen aufgaben gewesen sind. gute noten bekommen haben ohne sich groß anstrengen zu müssen. da ist es schon schwierig, plötzlich in einer völlig anderen situation zu sein und da kann man sich schon mal ÄRGERN !!!

    wenn, das alles auf euch nicht zutrifft. dann freut euch. Freut euch, dass ihr euch über eure knappe 4, knappe 3, knappe 2, freuen könnt (ich tus auch) oder drückt die daumen, dass die die Wissen für ne eins gehabt hätten und nen punkt dran vorbei sind dem IMPP stichhaltige Argumente gegen fragen liefern und somit die bestehensgrenze für euch runterdrücken.

    So. Amen. Ich geh jetzt für die Mündliche lernen ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    30
    so erstmal herzlichen glückwunsch an alle die bestanden haben...
    ******** für alle die es nicht haben!!

    ich muss ehrlich gestehen ich zittere eher mit denen die am limit kämpfen als die, die gern eine eins hätten...!!

    ich freue mich über jeden einzelnen der bestanden hat, auch über die mit der 1
    finde ich super! das ist eine leistung die ich anerkenne....(wobei mir das eher egal ist)

    zu meinem vorredner...hmm..klingt nicht schlecht deine argumentation...kann es auch verstehen wenn leute wegen des stipendiums eine gute note brauchen!!

    aber nciht wegen dem druck der eltern, nciht wegen dem "eine 1 wollen" oder "eine 1 brauchen"
    wir sind ja nicht mehr in der Schule!!!

    die Note im Physikum ist das letzte was jemanden interessiert, keine Chef, keinen Doktorvater, nix!

    Ich bin schon approbiert und promoviert (habe Zahnmedizin mit 1 abgeschlossen) und meine note hat niemanden interessiert...niemanden...!
    ich komme aus einem eltern haus in dem alle studiert haben, (Humanmedizin, Jura, Physik, Zahnmedizin) einige sogar doppelt mit habilitation..(alle aber mit promotion)
    meine Note hat meinen Vater gar nicht interessiert, weder im ersten noch jetzt im 2. studium, weil er die verhältnisse kennt und auch weiß wie es auf dem arbeitsmarkt aussieht!

    ich arbeite in der plastischen gesichtschirurgie/ plastischen chirurgie und mein chef wollte meine examensnote gar nicht wissen..es ging aber um mich, und um das was ich neben dem studium alles gemacht habe.
    Leute:

    das examen ist die vorraussetzugn für die stelle, das hat jeder der sich darauf bewirbt..worauf die achten ist alles andere drumherum:
    was seit ihr für ein charakter:teamplayer, einzelkämpfer
    hochmotiviert, schlaftablette
    doktorabeit
    andere zusätzliche wissenschaft
    it kenntnisse
    hobbies

    alles andere....

    also, ich verstehe wenn kommilitonen dem druck ausgesetzt sind, meistens ist es aber der eigene Druck den man sich macht....
    und dann die aussage sich über die note und die akamischen fähigkeiten zu definieren...Das kann doch nciht dein ernst sein, dann stimmt in dem leben etwas nicht und man hat wirklich nichts anderes im leben!!

    viel glück, kopf hoch!

    und etwas abstand von dem schulischen verhalten....die uni regt ja an zum freien denken ´(eigentlich)

    und irgendwo durchfallen ist keine schande!! sowas passiert und dann wiederholt man eben diese prüfung und besteht dann, das sit einfach der unterschied...(jeder hat mal einen schlechten tag!

    herzlichen glückwunsch an alle die bestanden haben!
    an die die zittern:...noch ist nichts offiziel!

    keep your head up!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ach ja...und wenn es einem nur um die note geht..
    dann hat man wirklich nicht verstanden worum es geht!!

    dann steckt man noch in der phase (sagen wir mal 16-18) wo man sich die sporen verdienen muss..und im abi, und im schulsystem!

    hier erwartet man, das wir alle erwachsen sind, uns selber einschätzen können...lernen mit verantwortung umzugehen und vor allem, druck standzuhalten!

    du bekommst für dein leben keine 1 oder eine 5?!!!

    du lernst hier für dich..nur für dich, damit du am ende die berechtigung hast, deinen beruf auszuüben...ob du darin gut oder schlecht bist..das sagt dir deine 1 aus deinem physikum (hüstel..) oder deine 1 aus dem examen leider auch nicht! das lernst du ernst wenn du die nächte auf station verbracht und die wirklichkeit erlebt hast..und dein handwerk dann von grundauf lernst..!!
    Peace out



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook