teaser bild
Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 124
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    283
    Vielleicht sind die Abbrecherquoten auch deshalb so gering, weil es einfach weitergeht wie in der Schule, während man in vielen anderen Fächern plötztlich denken soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Hippietyp Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die Abbrecherquoten auch deshalb so gering, weil es einfach weitergeht wie in der Schule, während man in vielen anderen Fächern plötztlich denken soll.

    You made my day



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2010
    Beiträge
    148
    Na super, da freut man sich auf etwas Anspruch im Studium und dann sowas.. :/
    Mag sich vllt mal jemand der gerade Medizin studiert dazu äußern?

    Meine Alternative zu Medizin ist Maschinenbau-Ing, ist das wirklich soviel anspruchsvoller?
    Hatte nämlich eig schon vor auch etwas zu verstehen und nicht ausschließlich auswendig zu lernen (auch wenn wenn mir klar ist, dass das bei Medizin einen wesentlichen Teil ausmacht habe ich eig gehofft, dass trotzdem etwas naturwissenschaftlicher Anspruch besteht, zumal mich insb. Berufsfelder in der Forschung interessierenn :/)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Jeder Studiengang ist anders und hat andere Schwerpunkte, was dich davon am meisten interessiert musst Du selber rausfinden.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Klar ist vorallem Anatomie quasi reines Auswendiggelerne. Aber ich find in Biochemie und besonders Physio kommt es sehrwohl auf Verständnis an! Und Medizin und Ingenieur sind zwei verschiedene Fächer, die unterschiedlich nicht sein könnten! Das kann man nicht vergleichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook