teaser bild
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 124
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Zitat Zitat von Medizingeist Beitrag anzeigen
    - relativ leicht Bewiesen durch minimale Abbruchquoten (nur ca. 15 %)
    Hat das vielleicht damit zu tun, dass nur 1,x-Abiturienten und hartnäckige Wartezeitler rein kommen und so schon kräftig gesiebt wurde?

    Zitat Zitat von Zrkh Beitrag anzeigen
    Na super, da freut man sich auf etwas Anspruch im Studium und dann sowas.. :/
    Das liegt hauptsächlich an dir, was du daraus machst. Ich meine, als Dünnbrettbohrer ist man im Studium und vor allem im Beruf verkehrt.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Per aspera ad astra Avatar von SkYSkYSkY
    Mitglied seit
    25.11.2006
    Ort
    Im Land zwischen Wald und Meer :-)
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    228
    also unterfordert ist man ganz sicher nicht, auch nicht die Kandidaten die notenmäßig immer schon sehr gut waren. Gerade in Physio is das Verständnis meiner Meinung nach essentiell. Und wenn es dann später darum geht, Zusammenhänge zu erkennen, differentialdiagnostisch zu denken, dann kommt es eben auf eine sinnvolle Verknüpfung von Faktenwissen an und dazu muss man es eben auch verstanden haben.
    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da...
    Franz Kafka (1883 - 1924)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Ist doch müssig darüber zu diskutieren. Vor allem, da ja jeder Niveau anders definiert, andere Stärken sowie Schwächen hat. So keep calm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von Zrkh Beitrag anzeigen
    Na super, da freut man sich auf etwas Anspruch im Studium und dann sowas.. :/
    Mag sich vllt mal jemand der gerade Medizin studiert dazu äußern?

    Meine Alternative zu Medizin ist Maschinenbau-Ing, ist das wirklich soviel anspruchsvoller?
    Hatte nämlich eig schon vor auch etwas zu verstehen und nicht ausschließlich auswendig zu lernen (auch wenn wenn mir klar ist, dass das bei Medizin einen wesentlichen Teil ausmacht habe ich eig gehofft, dass trotzdem etwas naturwissenschaftlicher Anspruch besteht, zumal mich insb. Berufsfelder in der Forschung interessierenn :/)
    Mach beides. Maschinenbau ist halt wesentlich freier in der Fächerwahl im Master. Aber die ersten vier Semester sind definitiv härter fürs Verständnis aber auch leichter von den Lernanforderungen - da gibt es einfach n Haufen Leute die kapieren es nie - mit noch so viel Aufwand - und andere tun fast gar nix.

    Im Master kann man es sich hart einschenken oder auch ganz gechillt zu Ende studieren. Wenn ich nochmal jung wäre, würde ich Medizin anfangen bis zum 1., dann zwischenrein mal den Maschinenbau-Bachelor, dann wieder Medizin und irgendwie sehen, dass man noch nen Master in Maschinenbau hinlegt, da kann man dann Medizintechnik machen, ganz easy, dürfte auch neben Klinik klappen. Insgesamt ist man dann 10 Jahre beschäftigt, aber glaub mir, Du hättest Möglichkeiten, von denen können andere nicht mal träumen.

    Ach ja, Medizin hab ich noch vor mir - ist nun die Kür, das Wunschkonzert, das ich seit 11 Jahren möchte. Habe ich auch bewusst so gemacht, denn ich denke, dass die technischen Fächer mit dem Alter überproportional schwerer werden, von Medizin heisst es hingegen, dass man das mit genug Fleiß auch noch in meinem Alter schafft. Mal sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    mit Bayern-Abi ist das Studium ein Klacks^^
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook