teaser bild
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 124
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gold Mitglied Avatar von Ms. Chocolate
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    4
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von Meuli Beitrag anzeigen
    mit Bayern-Abi ist das Studium ein Klacks^^
    Dann hab ich ja mit NRW schlechte Chancen...
    I got a pocket, got a pocketful of sunshine...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hm sorry, Dich enttäuschen zu müssen. Tja, ich bin ja auch aus NRW und Du siehst, was aus mir geworden ist: Hat halt nur zum Schamanismus gereicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    "Wiiir sind die Niiiiedersachsen ..."

    Ich seh' mich schon am Busfahrplan scheitern, wenn die Bayern den so riesigen Vorteil haben sollen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    NDS?
    Du kannst nur Chirurg werden, allein die Medikamentennamen werden dich fast das Examen kosten...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Herzkasperl Beitrag anzeigen
    Mach beides. Maschinenbau ist halt wesentlich freier in der Fächerwahl im Master. Aber die ersten vier Semester sind definitiv härter fürs Verständnis aber auch leichter von den Lernanforderungen - da gibt es einfach n Haufen Leute die kapieren es nie - mit noch so viel Aufwand - und andere tun fast gar nix.

    Im Master kann man es sich hart einschenken oder auch ganz gechillt zu Ende studieren. Wenn ich nochmal jung wäre, würde ich Medizin anfangen bis zum 1., dann zwischenrein mal den Maschinenbau-Bachelor, dann wieder Medizin und irgendwie sehen, dass man noch nen Master in Maschinenbau hinlegt, da kann man dann Medizintechnik machen, ganz easy, dürfte auch neben Klinik klappen. Insgesamt ist man dann 10 Jahre beschäftigt, aber glaub mir, Du hättest Möglichkeiten, von denen können andere nicht mal träumen.

    Ach ja, Medizin hab ich noch vor mir - ist nun die Kür, das Wunschkonzert, das ich seit 11 Jahren möchte. Habe ich auch bewusst so gemacht, denn ich denke, dass die technischen Fächer mit dem Alter überproportional schwerer werden, von Medizin heisst es hingegen, dass man das mit genug Fleiß auch noch in meinem Alter schafft. Mal sehen.
    Ja, beides machen ist bei mir auch immer so eine Art Traum im Hinterkopf gewesen. Aber ich befüchte das wird einfach von der Zeit her (und damit finanziell) nicht hinhauen.
    Und parallel bekommt man das garantiert NICHT hin^^
    ich muss mich wohl entscheiden und da fällt die Wahl dank des Menschenkontaktes klar positiv für die Medizin aus ;)
    Erzähl doch mal was von Maschinenbau, dass Studium interessiert mich ja durchaus auch... aber man bekommt im Inet leider nur wenige bzw. sehr realitätsferne Berichte ;/
    Geändert von Zrkh (25.08.2011 um 23:57 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook