teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Wie ich am Anfang schon sagte: Selbst wenn du Biologie und Chemie anerkannt bekommen solltest (was ich nach wie vor bezweifle), reicht das nicht aus, um sich fuer das zweite Semester Medizin bewerben zu duerfen.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Du hättest auch gleich einen Link posten können, z. B. http://www.wzw.tum.de/sf-ernaehrung/...BScEW_2010.pdf

    Für die Anrechnung des Chemiepraktikums fehlt der organisch-experimentelle Teil.
    Ein Biologiepraktikum scheint es in dem Studiengang nicht zu geben, lediglich Übungen in Mikrobiologie (Vorlesungen sind für die Anrechnung irrelevant, deswegen lasse ich die außen vor). Hier wäre außerdem ein praktischer Genetik-Teil notwendig.
    Ein biochemisches Praktikum sehe ich im Studienplan auch nicht.
    Das einzige, was du dir eventuell anrechnen lassen könntest, ist IMHO das Physikpraktikum.

    Zitat Zitat von olosan Beitrag anzeigen
    Sie hat für ihre B.A. Arbeit ja nur paar Monate im Labor gelebt.....
    Für die Bachelorarbeit? Eher 6 Wochen als ein paar Monate.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.02.2008
    Beiträge
    44
    http://www.regierung.oberbayern.baye...55.2_171_i.pdf

    das ist das Merkblatt vom LPA Bayern, da kannst du nachlesen welche und wieviele Scheine zu brauchst zur Anerkennung von Studienzeiten

    Außerdem musst du als Quereinsteiger immer zum LPA zur Anerkennung der Scheine und ´nicht zum Prof der Uni!

    Geh mit der Fächerbeschreibung deines Studienganges zum LPA und frag ob sie Scheine davon anerkennen, nur das kann dir Gewissheit bringen.

    Gruß
    ELke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von agathe Beitrag anzeigen
    Außerdem musst du als Quereinsteiger immer zum LPA zur Anerkennung der Scheine und ´nicht zum Prof der Uni!
    Du hättest das verlinkte Merkblatt ruhig auch selber mal lesen können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Also mir wurde das so erklärt (und so mache ich es atm auch), dass ich erst zu den jeweiligen Profs der Uni muss, die stellen mir dann Äquivalenzbescheinigungen aus und die schicke ich dann ans LPA, welche die endgültige Anerkennung durchführen. Allerdings will ich auch nicht quereinsteigen, sondern mir nur Fächer anerkennen lassen um zumindest die Praktika nicht nochmal machen zu müssen.

    @SuperSonic: Ich war für meine Bachelorarbeit von August bis November im Labor und habe Experimente gemacht. Drunter kannst es eigentlich knicken, auch wenn dir die Prüfungsämter gerne weiß machen wollen, dass man auch in 6 Wochen eine anständige experimentelle Bachelorarbeit zu Wege bekommt. Kenne keinen in meinem Studiengang der weniger wie 2 Monate im Labor gewesen wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook