teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    So eine Bachelorarbeit unterscheidet sich doch nicht wesentlich von einem Bericht zu einem stinknormalen mehrwöchigen F-Praktikum.
    Zu meiner Zeit musste die Bachelorarbeit in 4 (oder sogar nur 3?) Monaten stehen, mehr Zeit hatte man gar nicht. Und in 6 Wochen im Labor kann man bei guter Planung durchaus einiges erreichen. Ich war zufrieden, mein Betreuer und der Prof auch, von daher...
    Aber das wird nun off-topic...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Ich kenne auch niemanden, der für die BA mit 6 Wochen Labor weggekommen ist. Alleine das Vorpraktikum, in dem man nur in die anzuwendenden Methoden und Laborroutine eingeführt wird, dauert bei uns 4 Wochen Vollzeit.


    So wie Kandra gehe ich übrigens auch vor und die Profs scheinen die Anrechnung sogar einigermaßen locker zu handhaben. Ich habe allerdings auch schon eine Zulassung und da sind sie wohl kulanter. (Ob man schon zugelassen ist oder nicht, prüfen sie aber wohl kaum nach.)
    Mit Chemie, Physik und Bio kann man sich ein Semester anrechnen lassen und die stehen bei den meisten lebenswissenschaftlichen Studiengängen inkl. Praktikum auf dem Lehrplan. Dass das bei dem Studiengang, für den du zugelassen bist, nicht so ist, wundert mich, weil Ernährungswissenschaften normalerweise ein sehr laborlastiges Studium ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Rippenspreizerin im Exil
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    53
    ich denke mal das hängt sehr von der jeweiligen Uni ab. Ne Freundin von mir studiert Ernährungswissenschaften in Halle, und da fluchen sie immer, dass sie so viel mit den Medizinern zusammen haben und das deswegen so schwer sein soll. Von daher sollte es dann doch auch möglich sein sich entsprechende Scheine anerkennen zu lassen... ob das dann aber für nen Quereinstieg reicht weiß ich nicht.
    Alle sagten das geht nicht. Da kam einer der wusste das nicht und hats gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Wann meldet sich der erste Englisch/Sport-Lehramtstudent als wollender Quereinsteiger?

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Rettungsmausi Beitrag anzeigen
    Ne Freundin von mir studiert Ernährungswissenschaften in Halle, und da fluchen sie immer, dass sie so viel mit den Medizinern zusammen haben und das deswegen so schwer sein soll.
    Sehr eigenwilliger Kausalzusammenhang.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook