teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    immer eins mehr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Avatar von Tiara
    Mitglied seit
    06.10.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    130
    Hast du eine Empfehlung fürs Wahlfach im 2. Semester?
    Bin ja gerade mit English for students of medicine am liebäugeln, nachdem ich gehört habe, dass die allgemeinmedizinischen Fälle wohl nicht so toll wären.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Das Radiologiewahlfach mit dem 5 Tage Kurs im Studienhaus Kleinwalsertal. Sehr entspannt, man lernt etwas und bekommt gute Noten
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    immer eins mehr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Avatar von Tiara
    Mitglied seit
    06.10.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    130
    Und was macht man da genau? Ich denke mal es wird etwas über das Betrachten von spannenden Bildern hinausgehen, oder? :-P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Es kommt immer auf die Gruppe drauf an. Eigentlich ist es so, dass die Kliniker Patientenfälle vorstellen und die Vorkliniker eben eher die naturwissenschaftlichen Grundlagen der verschiedenen Apparate und Bestrahlungsarten erläutern. Sind es allerdings nicht so viele Kliniker (in unserem Jahr 1!!!), kommen auch die Vorkliniker in den Genuß, etwas klinisch orientierter das ganze aufziehen zu dürfen.

    Zum Thema Noten muss ich Strodti allerdings widersprechen, da gab es doch die ganze Bandbreite und man kann definitiv für weniger Aufwand teilweise bessere Ergebnisse erzielen (in Englisch und den biochemischen Fächern hatten ausnahmslos ALLE eine 1,0...). Wer aber die Berge mag, eine feine Fahrt und noch das Ganze als Blockveranstaltung haben möchte - vorausgesetzt: Interesse für die (radiologische) Klinik - wird mit diesem Fach gewiss glücklich. Ich würde es jedenfalls immer wieder machen!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    immer eins mehr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Avatar von Tiara
    Mitglied seit
    06.10.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    130
    Vielen Dank Euch beiden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook