teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    göttingen
    Semester:
    WS08/09
    Beiträge
    14
    Super cool, dass du alles aufschreibst...
    ich habe noch eine Frage, ich starte direkt ins 2.semester mit einem Teilstudienplatz, ist das machbar oder benötigt man die Vorkenntnisse aus dem 1.Smester??



  2. #17
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Das ist machbar... Physio und Neuroanatomie hattet ihr im ersten Semester noch nicht, in Chemie nehmt ihr die organische Chemie durch und das ist auch ohne das Anorganikpraktikum machbar. In Histo gab es im ersten Semester eine Vorlesung, da mußt du in den ersten drei Wochen von Histo gut aufpassen, da wird der Stoff noch wiederholt (steht eh alles im Buch, ich war persönlich nie in dieser Vorlesung im ersten Semester).
    Bei uns hatten die damals ein zusätzliches Anorganikpraktikum angeboten, weil es viele Teilstudis gab, die es im ersten nicht absolvieren konnten. Das wäre super praktisch, da du für Biochemie im 3. Semester den Chemieschein brauchst.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



  3. #18
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Ist absolut machbar, habe unsere "Gerichtsmediziner" auch so gemacht.
    Antizyklisches Studieren ist da angesagt 2-1-4-3 und wenn du es geschickt anstellst, kannst Du im etwas lockeren 1. Semester evtl. Physio aus dem 3. mit reinnehmen, um das 3. schlußendlich etwas zu entzerren. BC und Anatomie (Präpkurs) kann man leider nicht vorziehen, ersteres wegen des Chemiescheins nicht und letzteres aufgrund der begrenzten Plätze (jetzt schon 14 Mann am Tisch ...)
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



  4. #19
    immer eins mehr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Avatar von Tiara
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    130
    Hallo ihr zwei,

    ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, was es mit dieser KombiKlausur in Chemie auf sich hat?
    Da ich mit der Anorganik irgendwie auf Kriegsfuß stehe, male ich mir auch nicht gerade viele Punkte aus und hoffe natürlich dann so viel wie möglich mit der Organik Klausur im SS rauszureißen. Aber was genau ist diese KombiKlausur und wie kommt man dazu diese zu schreiben?



  5. #20
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Hallo Tiara,
    frohes neues Jahr Dir noch!

    Bezüglich der Kombiklausur verhält es sich so, dass man ja solange drei Versuche hat, wie man noch nicht 50 Punkte plus geschrieben hat. Das würde ich in jedem Fall auch ausnutzen, da die AC-Klausur stets altklausurlastiger wird, bis man dann ein Faksimile aus den Vorjahren vorliegen hat . 50 Punkte sind also locker zu schaffen!

    Gesetzt den Fall, Du schaffst es auch nach dem OC Teil nicht nach Ausschöpfen der 3 Versuche auf insgesamt 100 Punkte zu kommen, so kommst Du in die Kombiklausur, wo man dann nochmals 3 Versuche hat, wenn ich mich nicht irre.

    Mach' Dich nicht verrückt - auch ich habe nach 8 Jahren der Chemieabstinenz den Schein im ersten Anlauf bekommen.
    Alles wird gut !

    Liebe Grüße,
    L.*
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook