teaser bild
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.758

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Wichtigste sind IMHO Altfragen und ein gutes Physikumsskript. Das IMPP hat nämlich gewisse Lieblingsthemen, die andauernd dran kommen - etwa die Durchtrittsstellen des Zwerchfells, oder die Leitmuskeln der Extremitätennerven. Einen Atlas braucht man eigentlich gar nicht. Lernkarten auch nicht. Ich fand Endspurt wirklich perfekt für den schriftlichen Teil. Zusätzlich hab ich das Thieme-KLB verwendet, um auch schon für den mündlichen Teil vorzulernen.



  2. #47
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.963
    Würdest du sagen, dass KLB zu viel ist und ich lieber auf Endspurtskripts oder Medi-Learn-Skripte umswitchen sollte?
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  3. #48
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.401
    Es ist ja nicht so, als hättest du noch nie was von Anatomie gehört. Im Prinzip musst du nur das Wissen reaktivieren, dass bereits in deinem Kopf ist. Das klappt mit den Skripten schon relativ gut. Wie Davo schon sagt, fragt das IMPP auch immer wieder dieselben Sachen ab, die in den Skripten gut aufbereitet sind. Ich würde die Skripte gut durcharbeiten, immer wieder kreuzen und mit dem KLB oder Prometheus Sachen vertiefen/nachlesen was unklar ist. Ich habe immer nochmal in den Atlas geschaut um mir Sachen bildlich vorzustellen, die regelmäßig gefragt werden.

    Und im Prinzip sind die Endspurtskript auch ein komprimiertes KLB.



  4. #49
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.963
    Danke für die ausführliche Antwort. Hab mir jetzt Endspurtskripten organisiert .
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    44

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich danke euch für die Antworten, hätte ich nicht gedacht, dass sich nach so vielen Jahren hier noch jemand verirrt. Es hat mir sehr geholfen, jetzt weiß ich, wie ich vorgehen muss.



MEDI-LEARN bei Facebook